Liebe TT'ler!
Es geht bei meinem Problem um einen Lexmark Z615 Tintenstrahldrucker. Zugegeben, ich war ein böser Mensch und habe die Patrone sehr sehr oft nachgefüllt. Beim Schlechterwerden des Druckbildes jedoch eine neue Patrone verwendet, diese dann auch nachgefüllt usw. Hat auch bisher gut geklappt, nie schwere Probleme gehabt und ne Menge Kosten gespart. Und von jetzt auf gleich druckt das Ding nicht mehr in Farbe. Egal ob ich ihm ne alte Patrone gebe oder eine neue. Nichts. Nur schwarz funktioniert problemlos. Die Farbpatrone ist auch nicht eingetrocknet, denn wenn ich sie vorichtig auf ein Taschentuch tupfe, so zeichnen sich die 3 Farben ab. Eine Reinigung mit Isopropanol half auch nicht. Es war alles sauber. Wenn ich die Schwarzpatrone in die Farbkammer schiebe, so druckt sie auch dort. Daher kann ich defekte Patronen und defekte Ansteuerung ausschließen. Weiß jemand von Euch, ob die Firmware irgendwie nach dem xx. Wechsel der Patrone blockt? Oder ob es irgendwas anderes ist? Am Druckertreiber liegt es auch nicht, denn ich habe den Druck auch ohne Rechner versucht - nur schwarz. Seltsamerweise hatte ich das gleiche Phänomen bei einem 602 auch...
Danke schonmal für Hinweise
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!