Wind Prepaid jetzt mit o2 Loop aufladbar!

  • ich habe vor ein paar Tagen auch eine Wind Prepaidkarte gekauft, weil man laut Aussagen vom Verkäufer karlokru jetzt auch mit O2 Loop Karten aufladen kann!? Da ich hier noch nichts darüber gelesen habe, dachte ich, ich schreibs einfach mal nieder! Vielleicht kann karlokru hier mal kurz erklären wie es geht, da es für uns User aus D wohl der einfachste Weg ist, die Karte aufzuladen!?
    Oder vielleicht hat es schon jemand probiert und kann seine Erfahrungen mal kurz preisgeben?! :top:

  • Obwohl ich eigentlich kein Wort Italienisch kann, hab ich auf http://www.wind.it folgendes ausfindig gemacht:



    Steht auf:
    http://estero.wind.it/it/priva…ina2/estero_multipag3.php


    Daher sollte das Aufladen der Wind-Karte mit Loop-Up-Gutscheinen funktionieren :)


    Gruß
    Sebastian

  • Ja das wäre wirklich klasse - hat das schon jemand probiert? wie genau funktioniert das aber der Stelle wo man den Gutschein gekauft hat? Gibt man den Code auf der Webseite ein (ähnlich wie man es mit den italienischen "Gutscheinen" macht) oder funktioniert das nun auch anders?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das Aufladen mit den O2-Loop-Aufladecodes funktioniert offensichtlich nur direkt aus dem O2-Netz (oder bei Aufladungen mit den Codes anderer Partnernetze der Starmap Mobile Alliance aus dem jeweiligen Partnernetz). Es muss mit Direktwahl (also nicht die USSD-Callback-Nummer *124* benutzen) die 4242 angerufen werden, dann die Ansage abwarten, im Menü die 2 wählen, dann nach Aufforderung den 12-stelligen O2-Code eingeben und die #-Taste drücken. Der Code wird vom System wiederholt und der Aufladebetrag angesagt. Anschließend auflegen und das Guthaben mit *123# kontrollieren.
    Die Kosten sind genau wie bei den eigenen WIND-Aufladungen 1 Euro für Aufladungen bis 4 Euro, 2 Euro für Aufladungen bis 10 Euro und 5 Euro für Aufladungen bis 60 Euro. Ab 60 Euro wird die Aufladung ohne Gebühren voll gutgeschrieben.

  • Wow, WIND wird ja immer interessanter. Eigentlich hatte ich jetzt aufgrund der E+-Flat und demnächst der Base Student Flat auf den Kauf einer WIND-Karte verzichtet, aber vielleicht kommt das so irgendwann doch nochmal in Frage... ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Habs ausprobiert, nach ein paar Versuchen hats geklappt! Habe zwar meherere Versuche gebraucht, weil ich kein Ital. Verstehe und ein paar mal die Nummer irgendwie nicht angenommen wurde!?
    Habe dann eine SMS bekommen, dass 15€ aufgeladen wurde (20€ abzüglich 5€ Gebühr).
    Nach einer Guthabenabfrage hat er mir dann angezeigt, dass ich noch 20€ drauf habe, da ich ja noch die 5€ Startguthaben drauf hatte! Daraufhin habe ich Mega Nolimit per SMS aktiviert und bekam auch die BestätigungsSMS!
    Nun warte ich auf die Freischaltung von Mega Nolimit und kontrolliere ständig den Kontostand über *123#, da ja in der Beschreibung von karlokru steht, dass die Option erst aktiviert ist, wenn auch die 20€ abgebucht sind.
    Zu meinem Entsetzten mußte ich bei der letzten Abfrage des Guthabens feststellen, dass ich auf einmal nur noch 18,80€ drauf habe?!
    :confused:
    Ich habe außer der kostenlosen 4242 aus dem T-Mobile Netz bzw. O2 Netz nichts gemacht mit der Karte! Aber wo sind die 20 cent hin? Wird die Mega Nolimit jetzt überhaupt aktiviert, wenn ich keine 20€ mehr drauf sind?
    Brauche schnell nen Rat, da ich die Karte bis So abend zum Laufen bringen muss, da ich am Mo nach London will und dort meine Mails checken möchte bzw. abends mit den Leuten zuhause chatten (um sie neidisch zu machen)?! :D

  • Habe mich jetzt mal noch bei 155.it angemeldet und meine Einzelverbindungen abgerufen. Hier wurden mir 2x 0,10€ und 2x 0,50€ abgebucht für irgendwelche SMS ("394*** Short Message Richiesta Servizi")?
    Weiß jemand was das sein soll? Habe nur die Anmelde SMS für gprs und Mega No verschickt und diese sind doch kostenlos?! Und wofür sind dann die anderen 2?
    :mad:

  • Die anmelde/abmelde SMS sind nicht kostenlos, wurden bei mir auch immer mit 0,50 € tarifiert. Deswegen habe ich mega nolimit online aktiviert und hinterher erst mit einer sms deaktiviert. Dir fehlen jetzt wohl 1,20 € für die nolimit option. Vielleicht erreichst du einen netten Operator im wind Kundenservice der dir die fehlenden 1,20 € gutschreibt, ansonsten hilft wohl nur den kleinst möglichen Betrag von 4 € per KK aufzuladen.

  • Habe jetzt versucht per Amex KK aufzuladen und habe nun folgende Mail bekommen:


    "durante la transazione per il pagamento del tuo ordine non h stata rilasciata l autorizzazione all addebito sulla tua carta di credito. Per questo motivo, l ordine che hai effettuato h stato annullato.


    Ti ricordiamo che sono accettate le carte dei circuiti Visa, Mastercard, Carta Aura, American Express e Diners, ad esclusione delle carte di tipo Electron in quanto non abilitate per transazioni a distanza.


    Se escludi che in fase di acquisto ci siano stati eventuali errori di inserimento dei dati di pagamento, ti suggeriamo di contattare il Servizio Clienti dell Istituto che ha emesso la tua carta di credito per avere maggiori informazioni.


    In ogni caso puoi ripetere l acquisto accedendo al sito http://www.mondowind.it"


    Da ich kein Ital. Kann, verstehe ich leider nur Bahnhof, aber das Wort "annullato" klingt irgendwie nach stornierung!? Kann das jemand bestätigen?!


    Wenn ja, warum wurde storniert, hab alles ordnungsgemäß ausgefüllt?!


    Und dann noch meine 2 Frage:


    Habe jetzt bei 155.it reingeschaut, Guthaben steht immer noch bei 18,80€, aber inzwischen steht auch folgendes da:


    "Opzione Mega No Limit: il tuo credito residuo disponibile è: 0,00 Euro"


    Bedeutet das, dass Mega No Limit jetzt aktiviert wurde, aber weil mir 1,20€ zu den 20€ fehlen, keine Buchung erfolgt ist?!

  • Mein Italienisch hält sich auch stark in Grenzen, aber ich würde das mal so interpretieren, dass deine KK irgendwie nicht "erkannt" wurde, also die Aufladung gar nicht klappen konnte.


    Vielleicht einfach ein technisches Problem?

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!