Eventim verschickt Tickets 'nur' als Brief?

• Habe sonst auch immer bei eventim bestellt aber da ich dieses Jahr wieder für unsere Crew die Rock am Ring Tickets bestellen musste ist mir aufgefallen das die dort ne ecke teurer sind. Habe die nun bei "Tickets per Post bestellt"
    Sind heute angekommen...

• Also ich hatte gestern noch einmal Kontakt mit eventim aufgenommen und es hieß ich sollte ein Formular unterschreiben, dann könnten die bei der Post nachforschen.

Also das was ich unterschreiben soll ist voll unverständlich für mich, da steht halt was mit eidesstaatlicher Versicherung und dass ich mir der Folgen bewusst bin. Ich habe aber keine Ahnung, was für Folgen damit verbunden sind.

Was soll man davon halten?

Sid

• Ich habe heute noch nichts wieder von Eventim gehört.

Du versicherst denen halt, dass du die Tickets wirklich nie bekommen und die nicht betrügen willst. Ansonsten kriegen die dich wahrscheinlich dran.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Dann macht das Sinn :)

Also die Tickets vor Ort waren immer günstiger als bei eventim.de im Netz...

Das stimmt, bei Eventim sollte mal ein Ticket 22€ kosten und im Ticketshop der örtlichen Zeitung nur 8€ inkl. Gebühren.

• Zitat

Original geschrieben von forenxx
    Das stimmt, bei Eventim sollte mal ein Ticket 22€ kosten und im Ticketshop der örtlichen Zeitung nur 8€ inkl. Gebühren.

Das ist aber sicherlich nicht der Normalfall. Ich habe vor kurzem auch Tickets bei eventim bestellt, die allerdings nicht großartig teurer waren (23,55€ anstatt 22,05€).

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe gerade nochmal ein paar Stichwörter durch Google gejagt. Das Ergebnis ist ein [URL=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,66631.0.html]Foreneintrag[/URL] .
    Wenn ich von Privat beim Unternehmen bestelle und nur Versand angeboten wird, dann liegt das Risiko beim Unternehmen. In diesem Fall also bei Eventim... Abwarten und Tee trinken.

Hast du auch den Passus gelesen?

Zitat

Ist der Verkäufer gewerblich und der Käufer Privatmann, so gilt oben gesagtes nicht mehr. §474/2 BGB legt fest, dass in diesem Fall immer der Verkäufer (Händler) das Versandrisiko trägt.

Zum Thema: Meine Robbiekarten für München kamen auch als Normaler Brief..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Also ich habe früher immer bei eventim bestellt .
    Der service lässt aber zu wünschen übrig!
    Concert findet nicht statt verkaufen aber Karten rück überweisung dauert 6 wochen :mad:
    naja und das mit dem Briefversand kommt noch dazu!
    daher mein Tipp
    ticketonline.de
    da bringt der paketfahrer die Karten!

• Na toll, ich habe diese eidesstatliche Versicherung an eventim geschickt und nun? Jetzt bekomme ich das Geld wieder, aber die Karten habe ich trotzdem nicht und das Konzert ist ausverkauft und die Preise bei ebay, da brauchen wir ja nicht drüber sprechen.

Sid

• Ich werde heute nochmal eine Email an Eventim schreiben. Das Konzert ist inzwischen ausverkauft und der kaputer hat keine Karten mehr gekriegt.

Aber mir ist da folgende Idee gekommen. Ich habe bei Eventim bestellt, die haben meine Bestellung angenommen und spätestens durch die Abbuchung des Geldes ist doch ein rechtsgültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen.

Kann ich jetzt nicht auf Erfüllung des Kaufvertrages pochen? Da Neulieferung ja scheinbar nicht möglich ist, wäre Schadensersatz möglich? Ich will ja keine Millionen, sondern nur den Differenzpreis zu Ebaytickets damit ich dort welche kaufen kann.

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!