R1AA008 (W800i) Bug

• Tja, nun ist es amtlich:

Meine Software ist mal wieder buggy.
    Ich habe mein W800i (freies Gerät) kurz vor Weinachten updaten lassen.
    Nun lief die SOftware bis vor 2 1/2 Wochen perfekt, sogar mit deutlich besseren Akkuzeiten.

Doch vor 2 1/2 Wochen ist das Handy während dem herumspielen spontan abgestürtz, die Beleuchtung des Displays un der beiden oberen Softkeys viel aus. Danach startete das Handy neu. Der Kontrast war deutlich stärker geworden, was ich persönlich als positiv empfand.
    In der folgenden Stunde stürzte das Handy 3 weitere male ab, bis ich es ausgeschaltet habe und die Speicherkarte und den Akku entfernte.

Die Abstürtze zwischen dem 1. Absturtz und dem ausschalten waren normale Reboots ohne Ausfall der Beleuchtung.
    Nachdem ich den Akku und Speicherkarte 10 Minuten später wieder einsetzte, war der tolle Kontrast wieder verschwunden.

Das passierte Gestern Nacht beim Spielen erneut. Heute habe ich dann wieder altbewehrtes angewandt (Akku raus etc.).
    Brachte auch wieder Erfolg. Als ich dann wieder im Menü war und die Kamerataste an der Seite drückte, nahm der Kontrast spontan zu. Ca. 3 Minuten später war er wieder normal.

Der Kontrast bezieht sich nur auf die Menüsymbole. Sie wirken sonst wie bei anderen W800is/K750is auch. Ich wundere mich langsam wirklich, woran diese Abstürtze liegen.

Ich habe zwar gestern Spiele installiert, aber daran liegt es meiner Meinung nach nicht, da es unwillkürlich und spontan passiert.

Ist das schon mal jemandem passiert? Was habt ihr dann gemacht?
    Gibt es schon eine neuere Software fürs W800i und kann ich auch mit dem Operabrowser updaten ?

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Naja - einige Handys haben Probleme mit den Speichersticks, wenn die Software falsch geupdated wurde oder andere Probleme vorliegen - hast du schonmal ein neues Update versucht und das Handy dann OHNE Speicherstick eingeschalten?

• Nein ich habe es persönlich nicht upgedatet. da diese Abstürtze erst 2 mal vorkamen, hatte ich noch nicht die Zeit, es ohne Stick zu beobachten.
    Meiner Meinung nach ist der Stick aber völlig i.O., er hat noch nie Probleme gemacht.

Updaten würde ich es gerne selbst, da mir der Weg zm nächsten Service Point zu weit ist und ich nicht bereit bin Versand für ein Update zu zahlen.

Zu den Bugs: Das mir bis vor kurzem unbekannte "knacken" zwischen dem MP3s habe ich jetzt auch.

Neure Firmware=genauso viel Ärger wie noch im Oktober :p

5 M A

• Ich habe noch nicht geupdatet. Noch nie.

Da gab es mal nen Theard, wo es um nen neuen Updateservice ging, kann mich da mal einer Kurz aufklären ob da was anders läuft?

Danke schon im Vorraus

5 M A

• habs k750i und dieselbe software und beim spielen ists auch 3mal hintereinander abgestürzt... das war zum glück aber nur ne einmalige angelegenheit... solche abstürze gabs bis jez nicht mehr...

• Ein Masterreset ist mir zu blöd, genauso wie ein update, da ich ca. 40 games installiert habe und die installiere ich nicht wieder von vorne.

Aber gut, es hat aufgehört.
    Ich lasse es bei gelegenheit mal Updaten.

Danke für eure Hilfe :) .

5 M A

• Bitte, bitte.

Aber theoretisch kann man das doch alles absichern, oder? Also MP3's, Bilder, etc. wäre kein Problem. Wie das mit den Spielen ist weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!