Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• LOL ich habe es echt die ganze Zeit probiert nur eben grade nicht mehr und es kam immer kann nicht gefunden werden.
    Laut Anziege inkl MWST und Versandkosten.
    Daher hoffte ich das sei echt so.

• Du hast doch bei der Bestellung mit Kreditkarte nur einen Betrag von 449,- bestätigt. Dell kann dann nicht einfach 10 Euro mehr belasten. Danke für den Link, habe mir sicherheitshalber mal ein paar Screenshots gemacht. Ich kam von dem Link oben auch nicht weiter und wollte schon aufgeben. Weil ich ein echter Fan von der Verarbeitungsqualität der Dell NB bin, denke ich, für 449,- ein guter Kauf. :top:

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    Na mal abwarten, sonst geht das Gerät eben schön wieder zurück.

Aber nicht wegen der 10 € ???

Belasten tut Dell die KK erst nach Lieferung, also im nächsten Jahr ! Und dann müssen Sie ja 19% MwSt berechnen. Man kann sich das aber sicher ;) per Kulanz an der Hotline gut schreiben lassen.

• warum sollte ich die 10.- mehr bezahlen?

erstens habe ich diesen Betrag als Zahlsumme bestätigt und zweitens darüber auch die trusted-shop-garantie abgeschlossen. ist doch nicht mein problem, wenn die das nicht mehr in 2006 geliefert bekommen...

mir ist auch klar, dass sie 2007 die 19% verlangen müssen und der lieferzeitpunkt entscheidet, aber es gibt auch die möglichkeit den nettopreis anzupassen und somit trotz 19% auf 449.- brutto zu kommen. da sollte dell nicht viel ausmachen, oder? schliesslich hauen die das modell ja raus und bewerben es auch mit dem preis von 449.-

bekannter sucht schon lange ein günstiges gerät, jetzt hab ich eben mal eins bestellt, er kann sich das ansehen und dann entscheiden. will er es nicht, dann geht es eben zurück oder falls einer hier interesse hat, dann eben hier.

• Ich meinte auch nur, dass man es vor allem zurück schicken sollte wenn es einem nicht gefällt. Aber sicher gilt auch bei 10 € -> Geiz ist geil ;) .

• So, ein Anruf in Frankfurt brachte Klarheit. Das NB ist bereits in der Produktion und bei Dell gebucht. Massgeblich für die MwSt. ist lt. Mitarbeiterin der Buchungstag bei Dell. Somit gelten 16% MwSt.. Ich kenn es aus meinem Kurs Steuer an der Uni zwar etwas anders (gültige MwSt. zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware), aber wenn Dell es so macht, mir soll es recht sein.

• Hallo,
    wobei Lieferung ja nicht unbedingt zutrifft. Entscheidend ist doch der Zahlungszeitpunkt. Wenn deine KK schon belastet wurde, sind die 16% doch in Ordnung.

• digi hat schon recht, eigentlich entscheidet der zeitpunkt der leistungserbringung. aber gut, dass das jetzt geklärt ist, wie dell es macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!