Welche Geräte basieren auf dem C55 und was ist deren Unterschied?

  • Hallo,
    ich habe gehört alle Siemenshandys mit schwarzweiß Display seit dem C55 basieren auf dessen Software.
    Vor allem meine ich die A-Serie.
    Welche Modelle gibt es da, die nahezu identisch sind, softwaremäßig, und wo sind die dann doch vorhandenen Unterschiede genau?
    Danke.

  • H!,


    es betrifft nicht nur die Software, sondern auch die Hardware, die immer wieder in verschiedenen Siemens Modellen Verwendung findet.


    Eine genaue Abstammung kann ich nur nach meinem technischen Verständnis geben. Genaues dazu kann nur Siemens/BenQ geben, was man von denen allerdings nicht bekommt.


    Daher versuche ich es mal:
    C55: A55, A52, A57.


    Unterschiede?
    Nun manche können keine Headsets (A52), andere sind eigentlich nur Face-lifts.
    Die Produktpolitik muss man nicht verstehen...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Servus!


    Ich glaub das A52 hatte kein Wap und keine polyphonen Klingeltöne. Diese Dinge hatte aber das A55. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Ähnliche Technik wie C55, aber nicht gleich. C55 / A55 / A57 sind im Prinzip von der Hardware gleich, das A52 hat die selbe Hardware mit einem kleineren Flash-Baustein. Die Software des C55 läuft deswegen auf dem A55 und A57, nicht aber auf dem A52.

  • H!,


    ja das A70 dürfte auch noch auf der Platform sein.
    Aber der Unterschied? k.A.


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!