Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Afair steht in den Bedingungen zu der Super Mastercard, daß Supermarkttankstellen mitunter nicht richtig abgerechnet werden. Eine Mail an den Support kann man mal schreiben, zu viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.
    Was anderes: Ich glaube zwar nicht, daß es möglich ist, vielleicht kennt ja jemand trotzdem eine Möglichkeit: Ich benötige meine Super Master Card nicht mehr. Da es die Karte nicht mehr gibt dachte ich mir, man könnte sie evtl. umschreiben auf einen anderen Namen. Gibt ja sicher Leute, die gerne eine hätten.
    Bei Handyverträgen geht das ja, aber bei Kreditkarten? Ich weiß, etwas crazy die Idee...
    Am liebsten würde ich tauschen gegen die bonprix Karte... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Am liebsten würde ich tauschen gegen die bonprix Karte... :cool:

    ähm ja, ich würde auch gern meinen Polo gegen einen Ferrari tauschen :D

  • Davon abgesehen dass ich nicht davon ausgehe, dass ein solcher Tausch überhaupt möglich ist: wenn dies ein Tauschangebot wäre, würde das im "biete" stehen. Oder bestenfalls ein Hinweis im bonprix bzw. "Karten mit cashback Funktion"-thread. Hier würde es nicht viel Sinn machen. Denn die meisten User die diesen thread lesen, dürften bereits eine Super MasterCard haben.
    Andere User scheinen sich zu enthalten weil keiner eine Antwort auf meine frage kennt.
    Man kann dann natürlich trotzdem einfach irgend einen Kommentar schreiben. Muss man aber nicht.


    Dieter Nuhr ist ein Weiser Mann.

  • thedarkside2005:


    Die Antwort auf beide Fragen ist doch ganz klar: Nein!


    Eine Kreditkarte (die sicherlich in der Schufa eingetragen ist) lässt sich nicht auf einen anderen Namen umschreiben, das ginge allenfalls, wenn sich der Name durch Heirat, Adoption oder Geschlechtsumwandlung ändern sollte. Die Person selbst muss jedenfalls ein und dieselbe bleiben, denn es ist ein höchstpersönlicher Vertrag abgeschlossen worden.


    Aus dem gleichen Grund kannst Du auch nicht die bonprix-Karte eines anderen übernehmen. Ich hätte auch gern eine bonprix-Karte. Aber die werden halt nicht mehr ausgestellt und da lässt sich nichts machen.


    Da die Mastercard nichts kostet, behalte sie halt einfach. Vielleicht hast Du später wieder Bedarf dafür. Und wenn nicht, kündige sie halt und fertig. Mehr gibt es einfach zu dem Thema nicht zu sagen.


    Gruß
    Lisa

  • Leider kostet die MasterCard sehr wohl etwas. Afair sind es 25 Euro im Jahr, zzgl 12 Euro Partnerkarte. Hatte sie nämlich nicht von Lidl sondern später abgeschlossen. Da die Karte nun seit einem Jahr kaum noch genutzt wird werd ich sie kündigen. schade dass niemand anders davon profitieren kann.
    lisari: entschuldige bitte die frage. War bislang eigentlich der Meinung, in einem Forum koennte man fragen stellen.


  • Hatte dieses Problem auch schon mal mit französischen Tankstellen, selbst bei Markentankstellen kann das passieren. Beim 1. Mal hatte ich reklamiert und mir wurde mitgeteilt, dass es aus Kulanz gutgeschrieben wird, aber mit dem Hinweis, dass es den Tankrabatt nur gibt, wenn der Händler bei Mastercard als Tankstelle registriert ist und das sind scheinbar besonders in Frankreich nicht alle.

  • Hatte das gleiche Problem mit einer Supermarkttankstelle in Polen. Nach der Einsendung des Tankbeleges an die Santander Bank wurde mir der Tankrabatt nachträglich gutgeschrieben.

  • Hat eigentlich jemand die versprochenen 10 Euro Gutschrift aus der Aktion im April erhalten? Bei mir bis heute nichts da, obwohl ich die 400 Euro Mindestumsatz erreicht habe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!