Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Folgende Passage ist in den ursprünglichen Bedingungen zur Lidl Super Mastercard der Santander Bank nicht enthalten:


    Eine Belastung von Darlehenszinsen erfolgt nicht, wenn im ersten Monat und in den Folgemonaten jeweils der im Rechnungsabschluss ausgewiesene Rechnungsbetrag bis zum nächsten Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird. Dies ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag gemäß Rechnungsabschluss des Vormonats vor Erstellung des nächsten Rechnungsabschlusses
    auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde.


    -> http://www.santander.de/media/…rtragsbedingungen_smc.pdf


    Demzufolge gehe ich von der folgenden Verfahrensweise aus:


    Rechnungsabschluss: 10. des Monats
    Zeit für Ausgleich des Rechnungsabschlusses: 8 Tage
    Derzeit erfolgt Lastschrift Auftrag (25,00 Euro) zum 17. Kalendertag


    Wenn ein Rechnungsabschluss nicht bis zum 17. vollständig ausgeglichen wurde, werden für alle folgenden Belastungen (Zahlungen mit Kreditkarte) Zinsen ab Buchung-/Zahlungsdatum fällig! Da aber die Rechnungsabschlüsse erst mit ca. 14 tägigier Verzögerung beim Kunden also am 24. oder später eingehen, ist das nicht das Problem des Kunden, sondern der Bank!


    Nun ist es jedoch so, dass im Prinzip niemals der Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird, wenn man erst im Nachhinein irgendwelche Finanzierungsgebühren erstattet werden, da im Prinzip der letzte Rechnungsabschluss nicht vollständig ausgeglichen war! Dadurch dürfen wir jetzt monatlich bei der Bank anrufen und reklamieren, es sei denn wir überweisen mal etwas mehr Geld, als Rechnungsabschluss -25 Euro -Erstattung der letzten Finanzierungsgebühr.

  • Zitat

    Original geschrieben von shv
    Folgende Passage ist in den ursprünglichen Bedingungen zur Lidl Super Mastercard der Santander Bank nicht enthalten: ...


    Und? Da ich Änderungen nicht widersprochen habe, gilt für mich die aktuelle Version, in der die Passage drin ist.


    Zitat

    ...
    Rechnungsabschluss: 10. des Monats
    Zeit für Ausgleich des Rechnungsabschlusses: 8 Tage
    ...

    Rechnungsabschluss war bei mir bislang spätestens der 7. des Monats. Und wie kommste auf die 8 Tage?

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • In den ursprünglichen Vertragsbedingungen von 2006 wird der 10. des Monats als Stichtag für die monatlichen Rechnungsabschlüsse definiert. Die 8 Tage (nach Rechnungsabschluss) sind als Frist für die Begleichung des gesamten Rechnungsbetrages vorgesehen. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass aufgrund der ursprünglichen Vertragsbedingungen Zinsen fällig werden, wenn der Rechnungsbetrag zu diesem Zeitpunkt nicht vollständig beglichen wurde. In diesem Falle entstehen auch für alle folgenden Zahlungen mit der Karte ab Zahlungsdatum Zinsen bis einmal ein Rechnungsbetrag wieder vollständig beglichen wird.


    Bei mir liegt das Rechnungsdatum zw. dem 05. und 10. des Monats. Die 25 Euro werden am Mir ist nur eine Änderung der Vertragsbedingungen bekannt oder in Erinnerung und zwar, dass irgenwann mal 24 Euro Jahresgebühr berechnet werden sollten. Insofern wären die letzten Vertragsbedingungen ggf. nicht gültig.


    Auf jeden Fall haut das System bei Santander nicht hin und das kann nicht zu Lasten der Kunden sein! Im Zweifel sollten wir uns auf die letzten Vertragsbedingungen berufen! Auf jeden Fall ist das Verfahren sehr lästig, da man nie weiß, welchen Betrag man genau zahlen muß, um den Rechnungsbetrag voll auszugleichen und nicht zu überzahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von shv
    nie weiß, welchen Betrag man genau zahlen muß, um den Rechnungsbetrag voll auszugleichen und nicht zu überzahlen.


    ich zahle immer den vollen Betrag (also ohne die 25EUR einzurechnen).


    die wurden bei mir deswegen auch noch niemals eingezogen.
    finde ich so sehr viel übersichtlicher.
    zahlen tu ich irgendwann am Monatsanfang. das ist theoretisch einige Tage zu früh um die Sache bis zum Extrem auszunutzen, dafürgibt es auch nie Probleme mit Zinsberechnung.
    überzahlen tu ich deswegen ja auch nicht - der korrekte Betrag wird ja in der Rechnung dargestellt.

  • Bei mir kommt die Rechnung leider erst deutlich nach dem Einzugstermin für die 25 Euro an. Sonst würde ich auch viel früher überweisen. Derzeit komme ich auch nicht in den Onlinezugang rein. Ich würde also auch gern den vollgen Betrag rechtzeitig zahlen, aber das geht einfach nicht, weil die Rechnung viel zu spät ankommt!

  • Zitat

    Original geschrieben von shv
    Bei mir kommt die Rechnung leider erst deutlich nach dem Einzugstermin für die 25 Euro an.


    wieso kommt?
    bei mir ist noch nie eine Rechnung gekommen (2mal als Ausnahme als die Internetoberfläche nicht aktiv war) - die ist doch über die internetoberfläche abzurufen.


    Zitat

    Original geschrieben von shv
    Derzeit komme ich auch nicht in den Onlinezugang rein.


    das ist dagegen seltsam.


    es gab ja nur einige Zeit nach der Umstellung dahingehend ein Problem und seit monaten klappt mit dem System ja alles.

  • Bei mir klappt der online-Zugang mit Ausdruck der Rechnung und ich bekomme trotzdem noch ganz konventionell eine Abrechnung per Post - alles sehr seltsam.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Zitat

    Original geschrieben von shv
    Bekommt Ihr eine Email, wenn die Rechnung erstellt wurde? Muss man unter Zugangsnummer/Benutzername wie früher die Kreditkartennummer eingeben?


    Die Benachrichtigungsmail bekomme ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Zum Einloggen ins Kreditkartenkonto wird die KK-Nummer benötigt.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Ist aber nicht schön, dass man immer zwischen dem 5. und 10. Tag nachsehen muss, ob die Rechnung endlich verfügbar ist.


    Wenn die Rechnung bis zum 20 Tag nach Rechnungsstellung nicht online abgeholt bzw. bestätigt wurde, wird diese per Post zugesendet.


    Hat Santander Euch informiert, als die Onlinerechnung wieder funktioniert hat? Mich jedenfalls nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!