Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Ich bin verwundert, dass es sich lohnt, für eine Karte, die im wesentlichen im Schrank liegt, einen Jahrespreis zu bezahlen.


    Dann nochmal für Dich:
    Der Wert der Zusatzleistungen (wenn ich diese einzeln abschließen würde) übersteigt bereits die Jahresgebühr. Alleine Verkehrsrechtschutz hatte mich davor 39€ im Jahr gekostet, ADAC irgendwas um 70€, Reiserücktrittsversicherung kostet usw.
    Da macht es ggf. Sinn, die Zahlungsfunktion nicht zu nutzen.


    Natürlich muss ich die Karte auch einsetzen, damit manche der Zusatzleistungen wirksam werden.


    [USER="65466"]harvey[/USER] :
    Pannenschutz habe ich von woanders (Mobilitätsgarantie der Autowerkstatt). Bei einer Panne letztes Jahr kam real der ADAC ;).

  • [USER="199308"]Goyale[/USER]: Die Merces Gold Kreditkarte klingt wirklich überaus interessant, danke für den Hinweis - die kannte ich tatsächlich vorher noch gar nicht.


    Ich habe auch die Versicherungsbedingungen kurz überflogen und konnte keinen größeren Haken feststellen - dennoch die Frage ob die Verkehrsrechtschutzversicherung wirklich gleichwertig ist mit z.B. der der HUK24 (da zahle ich dafür momentan allein schon dafür 48 Euro / Jahr), allerdings ohne SB. Die Reisekranken für 10 Euro könnte man sich auch schenken, die scheint auch gleichwertig zu sein.
    Wenn es da keinen Haken gibt wäre die Karte wirklich eine Überlegung wert.


    Wieviel Euro Umsatz muss man machen damit die Karte kostenlos wird? Das läuft wohl über ein Bonusprogramm, aber wieviel Punkte man pro Euro Umsatz sammelt und wieviel Punkte man für eine Grundgebührenbefreiung braucht ist leider nicht ohne Anmeldung ersichtlich...

  • [USER="34974"]DanielB[/USER] :
    Ich habe mich gerade beim Bonusprogramm angemeldet. Als Prämie kann ich dort leider die Jahresgebühr der Kreditkarte nicht finden :eek:.
    Ich mache den Umsatz wie geschrieben lieber woanders, und lasse die Karte meist im Schrank liegen.


    Wenn Du selber eine Versicherung zum Jahrespreis von 50€ abschließt, enthält dieser Preis einen immensen Anteil an Verwaltungskosten/Provisionen. Wenn Du als Bank einen Gruppenvertrag abschließt, und gleich mal 100.000 solcher Policen kaufst, bleiben je Police für die Bank nur noch vielleicht 10€ Kosten übrig. Ähnliches gilt für die anderen Versicherungen. Nur deshalb kann die Bank das Gesamtpaket für 69€ anbieten.


    Und Mercedes muss mit der Karte nix verdienen... Das läuft unter Kosten für Kundenbindung/Neukundenwerbung...


    Mir erspart die Karte u.a.:
    -Verkehrsrechtschutz-Versicherung 39€
    -ADAC 69€
    -Auslandskrankenversicherung 10€
    -Reiserücktrittsversicherung mindestens 50€/Jahr
    -Mietwagen-Vollkasko


    Außerdem kann man mit der Karte IM AUSLAND bis auf eventuelle Währungsumrechnung kostenlos abheben. Wäre z.B. eine schöne Ergänzung zum Sparkassenkonto, welches über Sparkassenautomaten bis hin zu Abheben im Supermarkt per Girocard im Inland genug Abhebemöglichkeiten bietet.

  • Auch ich wurde zum 03.10.2018 gekündigt per Briefpost vom 25.07.2018 - mit dem Angebot auf die Kombination 123-Giro mit 123-Visa-Card zu wechseln.


    Es handelt sich auch um den Vertrag durch Lidl vom März 2006 - mit 5% Tankrabatt und dauerhaft keine Jahresgebühr.(damals für 9,90 € gekauft mit 20 € Startguthaben)
    Im Oktober 2009 informierte man mich, dass ab 01.12.2009 monatlich 2 € Gebühr fällig werden - meinem Einspruch dagegen wurde im November 2009 "nach eingehender Prüfung meines Kartenkontos" stattgeben.
    Ich hatte das Tankguthaben fast immer ausgeschöpft, vor 2 Jahren wurde das Kreditlimit auf 500 Euro runtergefahren.
    Früher hatte ich auch Reisen damit bezahlt (hat sich jedoch in den letzten Jahren erledigt, durch den Einsatz der TUI-CARD mit inkludierter Reiserücktrittsversicherung), ein paar unregelmäßigen Interneteinkäufe und über Telefon angeforderte Auszahlungen in Höhe von ca. 1000 Euro auf mein hinterlegtes Girokonto.
    Ich hatte nun versucht die Santander Bank umzustimmen, damit die Kündigung zurückgenommen wird....leider vergeblich:


    Erste Antwort:


    Wie Sie unserem Schreiben entnehmen können, kündigen wir Ihre Kreditkarte.


    Die Gründe der Kündigung benennen wir aus grundsätzlichen Erwägungen nicht, möchten Ihnen jedoch an dieser Stelle noch einmal bestätigen, dass unsere Entscheidung keine Aussage zu Ihrer Bonität darstellt.


    Bitte beachten Sie, dass ein Widerspruch gegen die von uns ausgesprochene Kündigung nicht möglich ist.


    Wir beziehen uns auf die Vertragsbedingungen Ihrer Kreditkarte. Das Vertragsverhältnis kann von beiden Parteien jederzeit mit Einhaltung einer Frist von 8 Wochen, schriftlich mit Wirkung auch für den Zusatzkarteninhaber, gekündigt werden.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.



    Zweite Antwort:



    bezugnehmend auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass wir die Kündigung nicht zurücknehmen werden.
    Wie bereits mitgeteilt, akzeptieren wir auch keinen Widerspruch.


    Dies vorausgeschickt bitten wir Sie um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung.
    Eine anders lautende Mitteilung werden wir Ihnen nicht geben.


    Dritte Antwort:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir optimieren unser Kreditkartenporfolio und das bedeutet leider auch, dass wir Ihre Super MasterCard nebst zugehörigem Verfügungsrahmen kündigen.


    Ein Widerspruch der Kündigung ist nicht möglich.


    Wir bedauern Ihnen keine anders lautende Rückmeldung geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.



    Letzter Versuch :flop:


    wir bitten Sie erneut um Ihr Verständnis, dass wir die Kündigung der SuperMastercard nicht zurücknehmen werden.
    Eine anders lautende Mitteilung können wir Ihnen nicht geben.



    Hoffe für alle Anderen, dass keine Kündigungen mehr folgen - und DANKE an Santander für 12 "sparsame" Sprit-Jahre


  • [USER="65466"]harvey[/USER] :
    Pannenschutz habe ich von woanders (Mobilitätsgarantie der Autowerkstatt). Bei einer Panne letztes Jahr kam real der ADAC ;).

    Wo ist denn das Problem bzw. die Lücke beim Pannenschutz der MercdesBenz Card? Beim Überfliegen der Versicherungsbedingungen ist mir nichts aufgefallen.

  • Wo ist denn das Problem bzw. die Lücke beim Pannenschutz der MercdesBenz Card? Beim Überfliegen der Versicherungsbedingungen ist mir nichts aufgefallen.


    Ich hatte mir das ganze vor Jahren mal durchgelesen, bin jetzt zu faul. Ich habe in der Erinnerung, dass Pannenschutz bei älteren (!) PKW nicht mit dabei ist.


    Meine A-Klasse ist Baujahr 2004... Letztes Jahr beim Anfahren an der Ampel stehengeblieben (irgendeine Welle gebrochen). Die Mercedes-Mobilitätsgarantie(-Notrufnummer) hat das Abschleppen in die Werkstatt bestellt und direkt bezahlt.


  • Ich hatte mir das ganze vor Jahren mal durchgelesen, bin jetzt zu faul. Ich habe in der Erinnerung, dass Pannenschutz bei älteren (!) PKW nicht mit dabei ist.


    Meine A-Klasse ist Baujahr 2004... Letztes Jahr beim Anfahren an der Ampel stehengeblieben (irgendeine Welle gebrochen). Die Mercedes-Mobilitätsgarantie(-Notrufnummer) hat das Abschleppen in die Werkstatt bestellt und direkt bezahlt.


    Ich habe mich mal gestern damit befasst - eine Einschränkung nach Alter habe ich nicht gefunden, allerdings dass unter bestimmten Voraussetzungen die Abschleppkosten nur bis 150 bzw. 200 Euro übernommen werden - das erscheint mir etwas wenig, also könnte sein dass man da ggf. mal draufzahlen muss.


    Warum ich mich dann gegen einen Antrag entschieden habe war bei der Verkehrsrechtsschutz der Selbstbehalt von 250 Euro - habe bei meiner mittlerweile 0 Euro (dank Schadenfreiheitsrabatt)

  • Zum Glück kann das jeder so handhaben wir er möchte :top:. Man kann Mini-Risiken wie z.B. 200€ SB absichern, oder nicht.


    Falls jemand hier die Erkenntnis gewonnen hat, dass es Sinn machen kann, seine ADAC-Mitgliedschaft zu kündigen, und für die gleichen 70€ dramatisch mehr Leistung zu erhalten, hat sich mein Hinweis auf diese KK gelohnt.

  • Der Pannenservice ist mit einem Schutzbrief jeder Versicherung gleichzustellen. Auch hier gibt es immer eine 200€ Klausel. Mehr kostet das Abschleppen aber auch wirklich nicht. Sollte es teurer werden warum auch immer, muss man sich melden und bekommt dann dieses auxh erstattet. Man braucht aber vorher die Freigabe. So steht es da auch drin...


    deshalb im Pannenfall einfach immer direkt den Versicherer anrufen. Der kümmert sich dann um alles weitere und dann ist es auch garantiert kostenfrei.


    Zu den SB. Versicherungen sollen hohe Risiken und kosten abdecken und schützen. Eine kleine 50€ Rechnung kann jeder auch selber zahlen.


    Im grossen und ganzen ist die Karte und die Versicherungsleistungen für 69€ im Jahr stimmig. Mehr geht immer, wird aber auch teurer. Ich sehe die Karte als Schnäppchen an.


    Die Gebührenfreiheit kann ebenso durch Umsatz erlangt werden. Ich schätze mal sowas um die 5-10k im Jahr. Da ich die Karte nicht habe kann ich nicht nach schauen. Meine aber sowas mal gelesen zu haben.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!