ImCoSys Smartphone

  • Hallo,


    muss mich dem letzten Post leider anschliessen... mit welcher Intention auch immer jemand was schreibt, was nicht stimmt. Es ist ja nicht so, dass hier keiner Interesse an dem Gerät hätte! Aber SEHEN müsste man es schon mal. Und hey, wenn ich auchnur ein HALBES Gerät hätte, gäbe es schon längst einen Erfahrungsbericht. Erst recht, wenn ich der einzige auf der Welt wäre...! :confused:


    Im Übrigen habe ich mit ImCoSys vor 2 Monaten gesprochen, und ein sehr nettes und gar nicht abgeblocktes Gespräch gehabt, mit einem Herrn.


    Schade, dass da nichts nachkommt - wenn es eine andere Lösung gibt, ist ImCoSys seine (Möchtegern-)Kunden wieder los.


    Zum Glück haben viele von uns ja noch unser Blondchen! :D


    IsiT...

  • kommentar


    @ krush
    dein mail habe ich an meinen kundenbetreuer bei imcosys weitergeleitet und nachgefragt, ob ihnen der entsprechende benutzer bekannt ist – dies daher, da er angebliche korrespondenz mit imcosys öffentlich publiziert und fragen in foren stellt, obwohl er ja in direktem kontakt mit imcosys steht .. hallo her m. aus schmallenberg, welcher u.a. wegen qtopia angefragt hat (aus diskretionsgründen verzichte ich auf die veröffentlichung des namens und der adresse). wie du siehst, bin ich effektiv kunde von imcosys. persönlich gefällt mir das gerät gut und ist für meinen einsatzzweck ideal.
    imcosys wird dir direkt antworten .. und du wirst noch eine überraschung bzgl. deiner bestellung erleben (du wirst vermutlich keine freude haben; resultat deiner stellungnahme).


    CyDummy
    ich sehe es eigentlich nicht als meine verpflichtung umgehend nach erhalt der geräte ausführliche testberichte zu publizieren – ob ein gerät „gut“ oder „schlecht“ ist, ist oft eine rein persönliche sichtweise. aus diesem grund habe ich bei meinem posting keine entsprechenden kommentare publiziert. ich brauche das gerät z.b. nur im pkw und im büro, womit sich für mich z.b. die frage nach der displayqualität im aussenbereich nicht stellt.
    bei welche person man gute informationen erhält habe ich extra erwähnt, womit es somit absolut kein problem wäre, selber anzurufen und fragen zu stellen – man bedenke: es nicht gelegenlich auch eine sache der fragstellung, ob und welche antwort man erhält (siehe info von isit, welcher durchaus die gleichen erfahrungen wie ich gemacht hat).
    bezüglich der navigationskarte hast du an der cebit nicht gut zugehört: EINZELNE Länder werden direkt auf SD-Card ausgeliefert, die Europakarte jedoch nur auf DVD und der kunde kann selber die gewünschten länder auf die mitgelieferte sdcard kopieren. wenn du mein posting nochmals liest sollte dir auffallen, dass ich europa und nicht ein einzelnes land bestellt und erhalten habe.


    IsiT
    einen user öffentlich als lügner zu bezeichen bzw. diesem lügen zu unterstellen, erachte ich doch als sehr frech. gerne möchte ich dich bitten ein mail mit deiner adresse an info@prosura.ch zu senden und ich werde dir umgehend ein „beweisbild“ senden (aktuelle tageszeitung mit den zwei geräten). gleichzeitig erhälst du ergänzende post im zusammenhang mit deiner einstufung meiner person als lügner. wer solches verbreitet, sollte ja keine probleme haben hierfür auch gerade zu stehen. ich warte auf dein mail!
    auch bin ich nicht eine privatperson welche zwei geräte erhalten hat, sondern unser unternehmen hat 25 geräte erhalten, wovon zwei für mich dabei waren (privat u. geschäftlich). unser ceo kennt den product manager, herr oscar dinello, persönlich (ist sein nachbar) und hat bei diesem zu unserer geschäftseröffnung geräte für das unternehmen bestellt.
    bezüglich der wartenden händler habe ich nochmals bei herr weber nachgefragt: schellens, misa und vizualiz haben über monate KEINE geräte bestellt – die händler wollten schlicht erst die geräte selber testen und haben es daher unterlassen, vorab eine fixe bestellung zu platzieren. tja, und nun ist imcosys schuld, wenn diese keine geräte an lager haben (..). vielleicht sollten die betroffenen händler mal ehrlich sein und zugeben, dass sie das problem selber verursacht haben. imcosys hat aber gemäss aussage von weber kein interesse, den händlern in den rücken zu fallen und diese blosszustellen.

  • Wer sagt den hier Lügner...?


    Hallo SmartphoneFreak,


    mit meinem letzten Post wollte ich lediglich mein Bedauern über den ANSCHEIN ausdrücken, was Dein Schweigen der letzten Tage angeht. Nicht, dass Du direkt aufgefordert wärst, noch dass hier irgendjemand verpflichtet wäre, Erfahrungsberichte zu posten.


    Es ist lediglich so, dass ein gewisser Teil der Leute hier, insbesondere die A780-Besitzer, das sind, was man sich unter "Smartphone-Freaks" vorstellt, und wenn Du auch nur Auszüge des "Monster-Threads" liest, stellst Du fest, dass so ziemlich jeder dieser User ein neues, das A780 möglicherweise toppendes oder zumindest ebenbürtiges Gerät wie das Deinige (hoffentlich!) ist, noch in der "ersten Nacht" auf Herz und Nieren testen und die Ergebnisse posten würde. Ist so, da bin ich mir ziemlich sicher (oder, Leute?). Zumindest aber würden die Leute nicht sagen "Hallo, ich bin der erste und scheinbar einzige Mensch auf der Welt, der so ein Teil geliefert bekommen hat", und dann erstmal Schweigen verbreiten.


    Wie gesagt, es ist Dein gutes Recht, das so zu machen wie Du es gemacht hast, aber es ist auch aller anderen oder zumindest mein (und CyDummys) Recht, Dein Verhalten so, wie es aussah, und in Verbindung mit den vielen Gerüchten um Liefertermine usw., "in Frage zu stellen". Die etwas schwer nachzuvollziehende Informationspolitik der Fa. ImCoSys und möglicherweise Querelen mit Händlern, die nicht oder zu spät bestellt haben, sind für einen nicht voll involvierten Zuschauer nur ein weiterer Grund, so langsam skeptisch zu werden, ob das Handy denn wirklich schon bei irgendeinem außer dem Entwicklungsingenieur auf dem Tisch liegt. Ich habe selber in der Industrie gearbeitet und kenne solche "Luftnummern", wo Dinge nur aus Marktforschungszwecken beworben werden, die es dann gar nicht zu kaufen gibt. Ich hätte mich zwar sehr gewundert, wenn wir es hier mit einem ähnlichen Fall zu tun gehabt hätten, aber wenn der Einzige, der hier Positives zu vermelden hat, ein "Newbie" ist, und nach der ersten Nachricht vom heißerwarteten Gerät erstmal nichts mehr von sich verlauten lässt, dann ist es schon erlaubt, mal laut zu fragen, was denn nun wirklich dran ist an dem Handy.


    Hey, ich bin froh, dass es das Gerät wirklich gibt, und wenn ich auch leider nicht so glänzende Kontakte wie Dein Chef habe, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich denn mal ein paar Tests veröffentlichen kann ;-). Und wenn mein Posting so klang, als ob ich jemanden als Lügner bloßstellen wollte, kann ich mich nur dafür entschuldigen... aber Du sieht selber, dass die ganze Vorgeschichte zusammen mit Deinem einen (!) Posting zunächst etwas fragwürdig (im wahrsten Sinne des Wortes) aussah - ich würde mal sagen "Schwamm drüber", das trifft auch den Geist des Forums hier ganz gut, denn wir schreiben ja nicht, um uns anzufeinden (was hätten wir auch davon), sondern um Informationen auszutauschen. Wenn jemand das macht, ist es toll, wenn nicht, ist es schade, und wie gesagt, die letzten beiden Postings sollten einfach nur Schwung in die Sache bringen - ist uns doch gut gelungen, oder?


    Also, shake hands everybody, und hoffen wir mal, dass die Geräte bald in größerer Stückzahl verfügbar sind, so dass alle noch so Ungeduldigen endlich zufirieden gestellt werden können.


    Gute Nacht erstmal!


    IsiT...


    P.S.: Ich glaube Dir auch so, dass Du die Geräte besitzt... brauchst Du immer noch eine Mail, oder können wir's dabei belassen? ;) Ansonsten poste ruhig, was Du für Richtig hälst, so lange es die Boardregeln nicht verletzt. Schliesslich waren die Zweifel zuerst jemand anderem gekommen (und Du hast Sie ja jetzt auch für alle zerstreut).

  • antwort auf deine fragen ..


    @ t.w.g


    - Display draussen bei Sonnenlicht noch ablesbar (gut/schlecht)?
    .. bei direkter sonneneintrahlung nicht mehr optimal ablesbar


    - Synchronisation: Tatsächlich nur Kontakte und Kalender oder auch Notizen und Aufgaben?
    .. nur kontakte und kalender


    - Vibrationsalarm?
    .. funktioniert bzw. integriert


    - Infrarot fehlt?
    .. ja, fehlt


    - Sprachqualität?
    .. wie bei meinem vorherigen k750i

  • ImCoSys


    an den SmartphoneFreak:


    Ich sehe in meinem Posting nichts verwerfliches. Es stellt einfach nur die aktuelle Situation dar. Dabei habe ich bewußt versucht die Sicht der Händler und des Herstellers darzustellen und ich denke keiner von beiden kommt dabei besonders schlecht weg. Ob die Händler nun tatsächlich Geräte bestellt haben oder nicht kann ich leider nicht beurteilen.


    Ob und warum sich das auf meine Bestellung auswirken soll kann ich nicht beurteilen, wenn das (im negativen Sinne) der Fall sein sollte spricht das sicherlich nicht für das Unternehmen. Dazu zählt z.B. auch die Weitergabe von persönlichen Kundeninformationen an Dritte.


    Viele Grüße
    Krush

  • "vertraulichkeit"


    @ krush


    du hast in einem öffentlichen forum einen auszug eines von einem hersteller (welchen du ja beim namen nennst) an dich persönlich gesandten mails veröffentlicht. du selbst trittst im forum absolut anonym auf, andererseits aber veröffentlichst du an dich gesandte, persönliche post mit voller namensnennung? du nimmst etwas für dich in anspruch, was der gegenseite nicht gestattet wird .. denke, dies spricht auch nicht für den kunden.

  • @die letzten beiden


    Hallo auch,


    kleiner Tipp: Solcherlei Zwistigkeiten können vorteilhaft auch per PN ausgetragen werden, da sie zur eigentlichen Sache, den Infos zum Handy, nicht wirklich zuträglich sind. Es gibt zwei Standpunkte, jeder hat Recht, jeder hat auch Unrecht, je nach Sichtweise... dieser Thread sollte nicht als Abhandlung über das Thema "welche Infos kann/darf/soll/will ich öfentlich machen, auch wenn ich selber anonym bleibe" oder ähnliches gedacht sein - wenn Interesse dazu besteht, gibt's dazu sicher auch einen Ort im Forum, wo soetwas besser hingehört.
    Oke?


    Ansonsten einen schönen Feiertag (hier regnet es in Strömen...)!


    LG
    IsiT...

  • persönliche Nennung


    Da gebe ich dir im Prinzip recht. Dennoch sehe ich einen großen Unterschied in der Nennung eines Herstellers und der Nennung einer Privatperson. Übrigens sind eMail von dem Hersteller der hier nicht genannt werden möchte auch nicht von einer Person unterschrieben. D.h. es wird gar kein direkter Ansprechpartner genannt. Ich möchte die Diskussion aber auch nicht weiter ausführen.


    Ich bin weiterhin gespannt ob und wann das Gerät erscheint und lasse mich von Drohungen ala:


    ". und du wirst noch eine überraschung bzgl. deiner bestellung erleben (du wirst vermutlich keine freude haben; resultat deiner stellungnahme). "


    nicht beirren. Dennoch finde ich es etwas befremdend.


    Viele Grüße
    Krush

  • Also das

    ". und du wirst noch eine überraschung bzgl. deiner bestellung erleben (du wirst vermutlich keine freude haben; resultat deiner stellungnahme). "


    bedeutet vermutlich, dass es dir gehen wird wie mir:
    Ich habe imcosys darauf aufmerksam gemacht, dass aus ihrer web site die Händler verschwunden sind und habe eine offenere Informationspolitik angeregt, nachdem ich am 24. April definitiv bestellt hatte und die angekündigte Lieferfrist von zwei Monaten offenbar nicht eingehalten werden kann. Imcosys (in eMails ohne Namensnennung) hat mir dann mitgeteilt, dass meine eMails "frech" seien und man auf eine Lieferung an mich verzichten werde. Nach etwas wenigem an eMail-Hin-und-Her hat dann doch ein Herr Weber mit Namen (!) bestätigt, dass man mich nicht beliefern werde.


    Nach meiner Erfahrung mit der Firma und nach dem, was ich diesem thread lese, kommt es mir gar nicht mehr so ungelegen, dass ich für "unwürdig" befunden werde, von Imcosys beliefert zu werden. So wird's wohl ein Sony-Ericsson M600i oder ein Loox T830 von Fujitsu-Siemens werden (das ist aber relativ schwer; etwa wie zwei Tafeln Schokolade).


    Gruss. K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!