Free DSL-Flat bei GMX ab März 06

• Hallo, will nicht werben, sondern fragen:

Laut teltarif-Artikel gilt:

Zitat

Der Kunde zahlt lediglich die monatlichen DSL-Anschluss-Kosten. Die so genannte Free-Flat ist in 23 Städten und nur in Verbindung mit einem DSL 2000-Anschluss für 19,99 Euro pro Monat oder einem DSL 6000-Anschluss für 24,99 Euro im Monat erhältlich.

(..) Das Angebot ist nicht befristet und gilt nur für Neukunden, die in den vergangenen drei Monaten nicht an einen Vertrag mit GMX gebunden war.

(..) Bestandskunden werden später unabhängig von ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit in die neuen Tarife wechseln können, zurzeit ist ein Wechsel noch nicht möglich.

Jedoch wird mir als GMX-DSL-Vertragskunde eingeloggt der Wechsel angeboten, es wird sogar für die City-Überprüfung automatisch meine Rechnung-PLZ eingetragen.

Da ich es aber nicht als Test durchführen möchte ;): Hat da jemand Ahnung, was nun stimmt?

Anmerkung: Habe noch einen Vertrag bei GMX mit T-com DSL-Anschluss

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• guten tag,

ohne es mir bei gmx nochmal angeschaut zu haben, aber basis für dieses angebot ist der gmx dsl anschluss (also 1und1 dsl). wenn du in diesen tarif wechseln willst, dann wirst du einen neuen dsl anschluss bekommen und darfst/musst dich von t-dsl verabschieden.

ich hatte bis ende letzten jahres auch gmx mit t-dsl und habe monatelang darauf gewartet, als bestandskunde die billiger cityflat buchen zu können. als es dann soweit war, war der wechsel zu gmx dsl pflicht.

da ich dies nicht wollte, habe ich bei der dezemberaktion von congster dort einen vertrag für die billige deutschland flat abgeschlossen.

wenn ich dir einen tipp geben darf: bleibe auf alle fälle bei t-dsl, auch wenn es teurer ist. ich hatte heute morgen um 6.00 ein technikproblem mit t-dsl. 0800 nummer statt 01805 angerufen und nach 30 minuten war alles wieder in ordnung. vor meinem ersten geschäftstermin konnte ich noch die benötigten dinge im internet erledigen. ich wette mein letztes hemd, wäre ich bei gmx dsl oder 1und1 dsl, dann hätte ich schlecht vorbereitet zum kunden fahren dürfen (termin war um 12.00, um 11.00 musste ich losfahren).

zum thema 1und1 ein erfahrungsbericht:

schlechte erfahrung

• Danke für deine ausführliche und inhaltlich gute Antwort, leider geht das etwas an meiner Frage vorbei ;).

Selbstverständlich werde ich mir gut überlegen, ob ich ein Resale-Angebot und ob eines von 1und1/GMX nehme. Genau dabei bin ich gerade, und dazu gibt es ja eine Reihe von Erfahrungsberichten, übrigens auch hier bei TT.

Daher wollte ich eigentlich an dieser Stelle nicht über die Frage "DSL wo?" diskutieren, es ging mir ja eher um eine "Verfahrensfrage" oben ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    onlinekosten.de schreibt, daß auch bestandskunden bald davon profitieren sollen.

Das ist ja schon klar ...

Zitat

evtl. ist ja heute schon bald.

Das in etwa ist ja meine Frage - evtl. hat es ja bereits jemand probiert ...

[small]Keiner versteht mich, ichfragniewiederwas..[/small];)

Trotzdem danke für die Mühe, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!