8210 zu 8850 schwer?

  • Ich wollte mal wissen was man genau bei diesem Umbau vornehmen muss. Muss man da amm 8850 Gehäuse irgendwas wegmachen (veränder)? Wie schwer schätzt ihr diesen Umbau ein? Kennt einer eine Site auf der der Umbau beschrieben ist?
    Schon im Voraus vieln Dank für eure Antworten!

    MFG
    ess

  • Klar kenn ich Seiten wo es beschrieben ist. Bitte schicke mir eine Mail, weil man vorher nie weiß, ob der Link gesperrt wird.


    Es gibt da verschiede Wege. 8850-Gehäuse Nachbau oder 8850-Gehäuse Original.

  • Aber jetzt?:confused:
    In meinem Postausgang war die PN drinn :confused:

    MFG
    ess

  • Umbau 8210 nach 8850? Kommt drauf an, wie echt der Umbau dann wirken soll. Es gibt im Zubehörhandel. Fakecover, die dein 8210 wie ein 8850 aussehen lassen (allerdings nur von Weitem :D). Dann gibt es noch die von brakeboy angesprochenen Dummyumbauten, was auch schon recht gut aussieht. Ein richtiger Umbau ist allerdings recht kostenspielig.
    Zutaten
    1. Original-Gehäuse 8850
    2. ein 8850-LCD
    3. weisse 0603-LEDs (ich glaub 10 stück oder so, korrigiert mich)
    4. SMD-Taster für das Slide-Cover
    5. Die Möglichkeit, ein Softwareflash zu machen (NSM2 Soft auf das 8210)
    (hier will ich gar nicht näher drauf eingehen, das ist illegal)
    6. den Schaltplan zur Boardrevision deines 8210, um die Kontakte für den SMD-Taster zu finden
    7. einen guten SMD-Lötarbeitsplatz
    8. viiiel Zeit, Geduld, Fingerfertigkeit


    Sollte jmd sowas wirklich alles zusammentragen können und so einen Umbau machen wollen, möge er mich über weiteres Vorgehen fragen :D
    Danach kann allerdings nur noch ein NSC oder jmd mit IMEI-Kenntnissen herausfinden, das es sich hierbei um ein 8210 handelt. Selbst der Preis des 8210+alle Zutaten+Arbeit liegt auf dem Niveu eines neuen 8850 :(


    Hoffe. geholfen zu haben
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Da hat bakooro recht. original ist irgendwie unklug. es sei denn, man nimmt es als herausforderung. Oder es ist einem langweilig.

  • 16x LED Superweiß 603 von Infineon (Hyperweiß ist anderst wie das Orginal)


    links ist ein Umbau, rechts ein Orginal


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!