Suche Schriftart [vom Nummernschild...]

• Hallo,
    der Titel sagt schon alles, ich hätt gern die Schriftart die man auf den Autoschildern verwendet.
    Oder eine Ähnliche.

MfG, Michael

• Ich suche noch für mein TT Logo auf meinem 7650 die TT Schrift :)

Ich meine die Schrift mit der Telefon-Treff. de im Logo geschrieben ist :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nummernschildschrift

Hallo,
    habe cargts__.ttf unter Win98se ins Verzeichnis Windows/fonts kopiert. Doppelklick darauf. Unter Word wird die Schrift nicht angeboten.
    Was muss ich noch machen?
    Vor ca. 1 Jahr habe ich im Computerclub WDR3 eine Schrift gesehen, welche genau wie Nummernschilder aussah, also z.B. O mit Unterbrechung.
    Ist das die Anke-Schrift?

Grüße aus Alpen !

• juezae

Du mußt unter Systemsteuerung Schriftarten öffnen und diese dort als neue Schriftart installieren, dann sollte es funktionieren.

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Hallo yoggibear,
    das war es :top: danke.
    Buchstabe O ist auch unterbrochen. Weiss jetzt noch jemand wie ich den oberen und unteren Nummernschildrand hin bekomme?

Grüße aus Alpen !

• in der *.zip Datei findet sich die cargo.txt in der folgendes steht:

Zitat

Dazwischen setzt Du vor jedem Zeichen einen Unterstrich _ für die Umrandung.

:apaul: ;)

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!