Musik Archiv

• Hallo,

ich möchte meine ganzen alten Cds gerne auf in Form von Mp3s auf meinen Pc bringen und suche ein gutes Programm dafür!

Wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar Tipps für micht hättet. :)

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Danke! Auch das ihr über meine Unfähigkeit die Suche zu benutzen hinweg gesehen habt. ;)

edit: Spricht eigentlich irgendwas dagegen auch mit MediaMonkey zu rippen und zu brennen? Oder sollte man es nur zur Verwaltung nutzen? Und lohnt es sich die Gold Version zu holen?

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    edit: Spricht eigentlich irgendwas dagegen auch mit MediaMonkey zu rippen und zu brennen? Oder sollte man es nur zur Verwaltung nutzen? Und lohnt es sich die Gold Version zu holen?

Da ich CDex vor Mediamoneky hatte, habe ich mir das Rippen mit CDex angewöhnt.

Scheint mit Mediamonkey aber auch gut zu gehen. Wichtig ist, dass die Tracks mit Tags versehen werden. CDex verbindet dazu zu einer freien Datenbank, die die CD erkennt. Ob das Mediamonkey auch macht, habe ich nicht getestet.

Allerdings kann man mit Mediamonkey auch später noch taggen, dazu ruft das Program die CD-Daten von Amazon ab.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja man hat sogar die Möglichkeit ein Cover über Amazon einzubinden. Man kann den Tag aber auch selbstverständlich selber eingeben bei Mediamonkey. Ich schau mir mal CDex an wie das rippen dort funktioniert. Aber Mediamonkey ist absolut empfehlenswert. :top:

Was hat es eigentlich mit diesem LAME 3.9x auf sich? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!