Basisstation Gigaset mit dem PC verbinden ??

• Hallo
    Wer kann mir weiterhelfen ? Ich möchte meine Basisstation über Bluetooth mit meinem PC Verbinden.
    Wie mache ich die Basisstation aktiv.
    Jedesmal kommt die Meldung, die Basisstation wäre nicht aktiv.
    Sollte den Dect base Treiber kontrollieren. Aber den habe ich ja von der Software installiert. Aber vielleicht gibt es ja einen neueren.
    Finde nur in der Beschreibung, wie ich weitere Geräte z. B. Mobile über Bluetooth anmelden kann.
    Muss aber auch eingestehen, das ich kein Computerfreak bin.
    Gruß Kordula

• Herzlich willkommen im Forum, Kordula.

Welche Gigaset-Basisstation willst du denn mittels Bluetooth mit dem PC verbinden? Ein paar Informationen mehr wären hilfreich.
    Wenn es um das SX353 geht, ist es nicht möglich. Du kannst zwar ein Headset per Bluetooth betreiben oder ein Mobiltelefon, aber keinen Rechner verbinden.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hallo Foxy
    Ich meine das Gigaset SX 353. Ich möchte es nur mit dem Computer verbinden, um Einstellungen damit vorzunehmen. In der Software steht, das ich das mit Bluetooth machen kann. Habe es auch mit dem PC Kabel probiert, funktioniert auch nicht. Es steht immer Basisstation aktivieren, aber wie ???
    Gruß Kordula

• Hallo
    Schubs noch einmal nach oben. Habe mittlerweile festgestellt, daß es an der Software von Siemens liegt.
    Ich benutzt Windows XP. Es kommt immer ein Bericht, das die Software den Windowstest nicht bestanden hat.
    Ich weis einfach nicht mehr weiter.
    Mein Ehrgeiz lässt es nicht zu, einfach aufzugeben. Mein Kopf raucht schon heftig. Habe schon 2 Kopfschmerztabletten einnehmen müssen.
    Wie aktiviere ich überhaupt die Basisstation ???
    Gruß Kordula

• Man muss bei der Installation weitermachen, auch wenn das steht, das es den Test nicht bestanden hat. Wenn man da abbricht ist klar, das es nicht geht.

Und man muss sich an die anleitung und installation halten, wann das Telefon anzustecken ist.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo Mega
    hab ich genauso gemacht, habe mich an der Anleitung gehalten, trotzdem klappt es nicht.
    Gruß Kordula

• Hallo ,
    hat es in diesem Fall eigentlich eine Lösung gegeben.
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Ich mache alles nach Anleitung, stecke dann die SX353 an und dann geht die Hardwareinstallation los.
    Sie wird aber nie richtig abgeschlossen, da angeblich ein Dect Base Treiber nicht korrekt installiert werden kann.

Gruesse

nb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!