Suche VoIP Anbieter inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 o.ä.

  • Tach,


    gleich vorweg: Ich hab zwar übers Internet schon einen VoIP Vertrag bei Freenet (iPhone Plus) inkl. Fritz Box Fon WLAN 7050 für 99 € bestellt, aber da kann man ja noch zurücktreten ;).


    Ich suche einen guten, aber günstigen VoIP Anbieter ohne DSL-Vertrag, der mir bei Vertragsabschluß die Fritz Box Fon WLAN 7050 für 99 € oder günstiger anbietet. 1&1 bietet einen VoIP Vertrag nur in Verbindung mit einem DSL-Vertrag an. Da ich aber schon DSL habe (ohne Festnetz bei DSLonAir), kommt 1&1 für mich nicht in Frage. Die Fritz Box Fon WLAN 7050 will ich deswegen, weil sie ein WLAN Router nach aktueller Technik (u.a. WPA 2, bis zu 125 Mbit/s) und Upgrade-Möglichkeit auf ADSL2+ ist, zwei Anschlüsse für analoge Telefone bietet und somit unabhängig vom Rechner VoIP bietet. Mehr dazu auf AVM
    Bei Sipgate.de hab ich leider kein Angebot gefunden, daß mir die gewünschte Fritz Box für 99 € oder weniger bietet. So bin ich auf Freenet gestoßen. Bisher hatte ich mit Freenet nix zu tun, außer daß mir die recht penetranten Werbe-Pop-Ups negativ aufgefallen sind und sie IMHO mit Mobilcom zusammenhängen, was auch nicht gerade den besten Ruf genießt.


    Kurz und gut, mein Fragen-Katalog ;):
    1. Hat jemand Erfahrungen mit Freenet als VoIP Provider?
    2. Kennt jemand eine Alternative, bei der die VoIP Tarife günstiger sind und mir die gewünschte Hardware zum gleichen oder günstigeren Preis anbietet?
    3. Kennt jemand alternative Hardware, die mir dasselbe bietet zu einem günstigeren Preis? Bisher hatte ich einen Netgear-Router und war sowohl mit dem Gerät als auch vor allem mit dem Support sehr zufrieden!
    4. Hat jemand Erfahrung mit der genannten Fritz Box und weiß darüber positives oder negatives zu berichten?


    Schonmal muchas grazias


    Boogieman

  • ad 1: läuft bei mir einwandfrei.


    ad 4: gutes Gerät, habe noch nie Klagen von Kunden gehört, die nicht an Einstellungsfehlern lagen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo,


    zu 4. keine Frage, ist mit das beste, was du dir für VoIP antun kannst.


    zu 2. dürfte schwer werden, da VoIP-Anbieter im Regelfall keine Hardware so extrem subventionieren, wie das bei dSL-Anschlüssen gemacht wird. Daher wirst du wohl ober übel den normalen Preis zahlen müssen oder dir eine gebrauchte bei ebay suchen, die gehen da für knapp über 100,- weg.

  • Ich wollte nur von TT-Kollegen wissen, ob sie schon negative Erfahrungen mit Hardware oder Provider gemacht haben und ob sie einen Provider kennen, der die Fritz Box günstiger anbietet als Freenet. Da bekomm ich sie ja für 99 €, was definitiv fair ist. Von daher bin ich beruhigt den richtigen Provider und die richtige Hardware ausgesucht zu haben.
    Vielen Dank für Eure Antworten :top:


    Boogieman

  • Zu den 99€ kommen noch Versandkosten, aber ansonsten hast du Recht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Naja, das ist ja nicht so tragisch. Werden ja keine Ebay-Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Versandgebühren sein ;)


    Gestern hab ich einen schönen Schock bekommen. Diese Vor-Ort-Partner von DSLonAir hat mir tatsächlich für die Installation, Kabel, Kabel verlegen, etc. 199 € abgebucht. Allerdings läßt sich dieser Betrag anhand der Rechnung des Technikers nicht aufschlüsseln. Da komm ich auf 169 €, wobei da z.B. die Antenne mit 25 € aufgeführt ist und diese im Moment dank einer Aktion nur 8 € kostet... wie dem auch sei, ich werde mal die richtige Rechnung von diesem Elektronik Partner abwarten und dann sowohl bei DSLonAir, als auch bei EP nachfragen, was da abgeht... 200 € find ich für die Installation schon sehr happig!

  • Welche Features brauchst du bei VOIP? Moechtest du einfach nur guenstig abgehend telefonieren, oder brauchst du auch eine/mehrere Festnetznummern fuer ankommende Gespraeche?

  • Ich möchte einfach eine recht günstige Alternative zu Handytelefonaten. Und Festnetz kommt für mich nicht in Frage, weil da 16 € GG dabei sind. UNd für 16 € kann ich ne ganze Weile teuer mit dem Handy telefonieren. Bei Freenet bezahle ich jetzt 2,99 € (24 Monate Vertragslaufzeit) und habe 100 Freiminuten. Meiner Erfahrung nach werde ich diese 100 Freiminuten kaum ausnutzen. Von daher sind 3 € inkl. telefonieren deutlich günstiger als DTAG 16 € GG + Telefonie...
    Natürlich sollte ich auch erreichbar sein. Für manche ist eine Festnetz Nummer sehr wichtig, weil ihnen ein Anruf auf dem Handy zu teuer ist. Und wenn sie mich dann zu Ortsnetzpreisen erreichen können, wirds für die Verwandtschaft von weiter weg sogar billiger...
    Also eine Telefonnummer reicht mir völlig aus, um erreichbar zu sein.

  • Ok. Ich persoenlich bin mit PBX Network (ein rel. kleiner Anbieter) sehr zufrieden, allerdings bieten die keine kostenlose Festnetznummer. Dafuer stimmen Preis (wenn man mit 4,99 EUR Mindestumsatz und 0 EUR GG leben kann, Preisliste), Leistung und Qualitaet. Sipgate bietet in ca. 1000 Ortsnetzen kostenlose Rufnummern an, die Preise liegen allerdings etwas hoeher. Mit der FritzBox kannst du aber bis zu 10 Anbieter verwalten und per Wahlregel festlegen, wohin du ueber welchen Anbieter telefonierst ;)


    Ich wuerde mich uebrigends nicht fuer 2 Jahre an einen Anbieter binden, nur um bei der FritzBox vl. 20 oder 30 EUR zu sparen.

  • Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von so langen Verträgen (außer Handy). Aber in diesem Fall schätze ich, daß die DTAG in den nächsten 2 Jahren die Preise von Freenet unterbietet. Von daher hab ich in dem Fall kein Problem mit der langen Laufzeit. Bei DSLonAir isses zwar auch ein 2 Jahresvertrag, aber isses so, daß man bei einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet aus dem Vertrag rauskommt. Und bis dahin bin ich mit DSLonAir im Prinzip auch günstiger als mit anderen DSL-Anbietern. Das einzige Manko ist, daß man keinen echten Flattarif nehmen kann, sondern nur Volumentarife (aber Zeit-Flat). Aber da ich kein großer Downloader bin (mal von irgendwelchen Updates, etc. abgesehen), hab ich mir jetzt erstmal nur eine 5GB Flat geholt. Mal schaun, ob ich damit innerhalb eines Monats hinkomme. Ich sehe aber da kein Problem. Wie gesagt mit Tauschbörsen und so hab ich eh nix am Hut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!