Falschfarben bei der Wiedergabe von Videos

• Hallo!

Ich habe schon seit längerer Zeit das überaus lästige Problem, daß sich beim Abspielen von Videos über den TV Out meiner GraKa (Matrox MX 200) oft (nicht immer) falsche Farben zeigen, d.h. aus blauen T-Shirts werden rote, Palmen sind blau und die Schauspieler haben alle magentafarbene Haut.

Dieses Problem lässt sich - etwas umständlich - lösen, wenn ich in der Monitor-Systemsteuereung den TV-Out auf ein anderes (falsches) PAL-Format umstelle und diese Änderung dann verwerfe.

Ärgerlich ist, daß es schlimmer geworden ist: Jetzt ist auch das Overlay-Bild meiner TV-Karte (Win PVR 150) auf dem PC-TFT in diesen Falschfarben, und das immer und ich kriege es gar nicht mehr weg... :(

Mein Freund Google hat mir da nicht weiterhelfen können, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Versuch doch mal die Grafikkarte aus dem Hardwaremanager zu deinstallieren und die Treiber auch runterzuhauen und dann alles nochmal frisch zu installieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!