Hi 8 Camcorder gesucht zum leihen ( Raum Stuttgart / BB )

• Hi,

habe noch eine Menge Hi 8 Filme, die ich auf DVD kopieren möchte. Leider habe ich keine Hi8 Cam mehr. Extra eine kaufen lohnt sich nicht, deswegen meine Frage bzw. Bitte, wenn jemand noch eine Hi 8 Cam hat und aus dem Raum Stuttgart / BB kommt könnte er sie mir leihen ?

Hole sie ab und zahle auch was dafür :)

Anfragen per PN oder per Email an 01732704934@vodafone.de

Hoffe das hier richtig bin unter "Geplauder" und nicht im "Suche" !!

Gruß

Thorsten

• Mit einem reinen Hi8-Camcorder wirst du keine wahre Freude beim Digitalisieren haben, da du dann über den Analogausgang in ein TV-Karte o. ä. gehen musst. Leih dir lieber nen Digital-8-Camcorder aus, da kannst du deine alten Filme über Firewire direkt digital auf die Festplatte kopieren und von dort aus direkt auf DVD brennen.

• Hi,

ach die Digital 8 , können auch die Hi8 Cassetten abspielen ?? Das wäre natürlich 1000 mal besser.

Gruß

Thorsten

• Die spielen problemlos Hi8 ab. Das ganze verhält sich dann nicht anders, als wenn ne D8-Kassette drinliegt (außer Bandlaufzeit und Qualität natürlich), für deine Zwecke also goldwert.

• Da ich keinen Camcorder mehr habe, kann ich dir leider nicht selbst weiterhelfen, aber (für den Fall, dass du hier nicht "fündig" wirst), könntest du ja mal bei eBay reinschauen. Digital 8 Kameras scheinen da noch halbwegs weg zu gehen, so dass du dir ja eine zulegen und danach wieder verkaufen könntest.

Je nachdem wo du zuschlägst, kann das ja mit ein bißchen Glück ziemlich kostenneutral gehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!