76. Automobilsalon in Genf: War schon jemand dort?

• Hallo,

Am Mittwoch geh ich zum ersten mal nach Genf.
    Da ich allerdings mit der Berufsschaule gehe, und somit auch mit dem Bus, werden wir nicht allzulange dort bleiben.
    Ich habe gehört es seien sieben riesen Hallen. Wir haben ungefähr 3 bis 4 Std. zeit bis wieder Abfahrt ist. Meint ihr das reicht?

War von euch schon jemand dieses Jahr dort? Was ist sehenswert?
    Ich habe gehört man könne dort auch Zubehör (zu Styling ect.) kaufen. Ist dies dort teurer als in normalen Läden/Online-shops oder vieleicht sogar billiger?
    Mein Chef meinte ich solle im ein paar Prospekte von den neuen Daihatsu mitbringen. Findet man soetwas auch dort?

Ich fand es komisch das ich nix darüber über die Suche gefunden habe, wo es über die IAA doch auch nen Thread gab..

Ach ja: Da ich leider nicht im Besitz einer Digitalkamera bin würde ich mich über Bilder der Messe freuen, gerne auch via E-mail. Vieleicht kann ich auch noch eine auftreiben bis Mittwoch, dann werde ich selbstverständlich ein paar tolle Schnappschüsse posten.

Christian

• http://www.salon-auto.ch/de/

EDIT:
    Ist imho mehr eine Fachmesse, will aber nicht ausschließen das der ein oder andere dort auch Sachen verkauft. Würde mir aber nur bedingt Hoffnung auf die "krassen 19er Alu-Schlappen" für kleines Geld machen.

• Hallo!

Ja, es sind 7 Hallen.
    Hallen 1-6 sind Hersteller (Audi, BMW, Daihatsu, etc.), Veredler (wie Sportec, Brabus etc.) und Designer (Giguaro, Pininfarina, etc.) und in der Halle 7 ist Tuning und Garagenzubehör sowie die AMAG hat traditionell auch einen Stand dort.
    Die Sektion Tuning finde ich persönlich nicht sehr interessant, nicht wirklich viele verschiedene Dinge sind dort. Interessant sind besonders die Fahrzeuge und Neuvorstellungen sowie die Studien.
    Ich werde sicherlich auch wieder an den Autosalon gehen..

3-4 Stunden? Ist eher knapp.. Da kannst du dir die Sachen die dich interessieren anschauen, ein entspanntes flanieren wird jedoch eher nicht möglich sein, da die ganze Sache schon sehr weitläufig ist.

Kataloge hat es natürlich, man kann auch direkt an der Messe Fahrzeuge kaufen (zumindest bestellen), wies allerdings mit Tuning aussieht, weiss ich nicht. Ich denke, dass du dir Dinge mit einem Messerabatt bestellen kannst.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• @ CH: Danke für deinen Link, doch die Seite war mir schon bekannt.

@ grambler: Danke für deine Infos. Wenn du jetzt schon sagt 3 bis 4 Std. sind knapp... bei dem Wetter ojeoje da wirds warscheinlich ein noch kürzerer Aufenthalt sein. Ich, mich selbstbezeichnend als Kfz-tuning-Narr, werde mich sicher über Halle nr 7 erfreuen, wenn es dieses Jahr auch wieder so sein sollte.

Ich freue mich aber auch auf ein paar Wagen die ich schon in Motor-vision ect. gesehen habe, wie diesen "Familien-Ferrari" oder auch diesen renault mit Flügeltüren, über den ich schon etwas gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!