Hallo.
Weiß Jemand -vielleicht wer mal bei O² gearbeitet hat oder noch arbeitet...-, ob es möglich ist (9,95 x 24 =) 238,8 Euro bei O² einzuzahlen und ür die nächsten 2 Jahre von der GG befreit zu werden?
Danke im voraus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Weiß Jemand -vielleicht wer mal bei O² gearbeitet hat oder noch arbeitet...-, ob es möglich ist (9,95 x 24 =) 238,8 Euro bei O² einzuzahlen und ür die nächsten 2 Jahre von der GG befreit zu werden?
Danke im voraus.
Ja ist möglich.
Einfach an die o2 Bankverbindung den Betrag überweisen. Als Betreff die Kundennummer (!) angeben.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ja ist möglich.
Einfach an die o2 Bankverbindung den Betrag überweisen. Als Betreff die Kundennummer (!) angeben.
Super, dass es schonmal geht!
Aber ist es nicht besser, es über ein Shop zu machen?
Wenn ich überweise und die Kundenummer mit Pipapo angebe, wird der Betrag wohl einfach auf mein O²-Kundenkonto gutgeschrieben und jede Rechnung die in den nächsten Monaten kommt wird voll mit den 238,80 Euro verrechnet anstatt keine GG zu berechnen...
ZitatOriginal geschrieben von xash
Super, dass es schonmal geht!
Aber ist es nicht besser, es über ein Shop zu machen?
Wenn ich überweise und die Kundenummer mit Pipapo angebe, wird der Betrag wohl einfach auf mein O²-Kundenkonto gutgeschrieben und jede Rechnung die in den nächsten Monaten kommt wird voll mit den 238,80 Euro verrechnet anstatt keine GG zu berechnen...
Ganz im Ernst, was willst du mit GG-Vorschuss bezwecken???
Du könntest die GG auch an mich überweisen und ich richte einen Dauerauftrag für dein O2-Konto ein
Immerhin sind bei steigendem Diskont-Satz Ende 2006 wieder 3 % Tagesgeld-Zinsen drin ![]()
Analog könnten wir beide einen Deal mit den GG deiner Strom-, Gas- etc. -Lieferanten machen. Wenn ich das auf viele Leute mit Mathe-Schwäche ausdehne, könnte ich vielleicht sogar von den Zinsen leben... Schließlich brauche ich nur 200 €/Tag
Warum mogeln sich hier im Forum neben sehr kompetenten Usern immer profilneurotische Komiker?
Ist das ein Forum-Bug?
ZitatOriginal geschrieben von xash
Warum mogeln sich hier im Forum neben sehr kompetenten Usern immer profilneurotische Komiker?
Ist das ein Forum-Bug?
Wie denn nun, was bezweckst du, außer Geld vorzeitig los zu werden??? Deine Frage wurde hinreichend beantwortet... Einfach in den Verwendungszweck die Kundennummer, alternativ geht auch die Rufnummer nebst Vorwahl...
Eine verrechnung deiner Zahlung mit den Gesprächsgebühren ist, denke ich, nicht zu verhindern... Selbiges habe ich beispielsweise beim Abräumen von Prepaid-Karten nach Euro-Umstellung festgestellt. Da wurde einfch 1:1 verrechnet und zwar mit ALLEN anfallenden Gebühren. Schließlich buchen Buchhalter nur Soll und Haben gegen und selektieren nicht GG-Geld und Gesprächsgebühren-Geld...
Bei "Profilneurose" fällt mir irgendwie gleich der "Eröffner" dieses nichtssagenden Threaths ein...
Ich denke, da gibt es ganz interessante Anwendungsfälle, bei der die Grundgebühr im Vorraus überwiesen werden könnte.
Z.B. ich möchte meinem Patenkind einen Handyvertrag schenken und für 2 Jahre alle Fixkosten übernehmen.
Sie soll nur noch die anfallenden Gesprächskosten selbst bezahlen.
Ein Dauerauftrag ist zu umständlich oder kann beim Kontenumzug vergessen werden, also eine Komplettüberweisung und das Problem ist gegessen.
Also nicht so "nichtssagend" ist der Thread dann doch nicht. Einfach mal auch außerhalb seiner eigenen Anwendungsfälle denken...
MfG Arne
Wenn die Fixkosten alle überwiesen sind, werden diese aber doch trotzdem mit den Gesprächskosten verrechnet, oder?
D.h. Fixkosten eines Vertrages belaufen sich auf 200€, ich überweise 200€.
Ich vertelefoniere im nächsten Monat 50€, so wird mir nichts vom Konto abgebucht, sondern mit den 200€ verrechnet, oder?
Bei Schubladenverträgen würde es in dem Fall "Sinn" machen das Geld vorab zu überweisen.
Aber über "Sinn" und "Unsinn" lässt sich ja streiten, wie oben schon erwähnt.
Da behalte ich dann lieber MEIN Geld so lange wie möglich für MICH ![]()
Wenn Du das Geld vorher auf dein Kundenkonto überweist -- sagen wir Betrag X -- dann werden die ersten X Euro eben von diesem Konto abgezogen. Eine Vorabüberweisung der GG ist daher nicht möglich. Es wird immer mit allen Kosten verrechnet.
Daher ist wohl ein Dauerauftrag am sinnigsten wenn es um das vorgestellte Szenario geht.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ja ist möglich.
vs.
ZitatOriginal geschrieben von topfblume
Wenn Du das Geld vorher auf dein Kundenkonto überweist -- sagen wir Betrag X -- dann werden die ersten X Euro eben von diesem Konto abgezogen. Eine Vorabüberweisung der GG ist daher nicht möglich. Es wird immer mit allen Kosten verrechnet.
Daher ist wohl ein Dauerauftrag am sinnigsten wenn es um das vorgestellte Szenario geht.
Welche Aussage stimmt denn nun? :confused:
ps: Leute, es geht hier doch nicht um einen Betrag von einer Größenordnung, bei der es sich lohnt daraus Zinsen zu ziehen bzw. dementsprechend zu spekulieren... und die deutsche Wirtschaft erscheint mir stabil genug, als dass man nicht davon ausgehen kann, dass 240 Euroletten innerhalb der nächsten 2 Jahre dermaßen erdrutschartig an Wert verlieren/gewinnen, so dass ich mir im Nachhinein denken könnte, dass es besser gewesen wäre den Betrag anderweitig anzulegen.
Der Sinn ist ganz einfach: 2 Jahre keine Grundgebühr zahlen und eine bessere Transparenz bei der monatlichen Rechnung zu haben, wenn man Monat für Monat weiß, dass man keine Grundgebühr zahlt... darüberhinaus gibt es noch andere Szenarien, die für eine solche Lösung sprechen... wie z.B. von ArneH beschrieben.
flatie: Bei Schubladenverträgen telefonierst Du ja auch nicht... von daher sind in dem Fall Fixkosten=Gesprächskosten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!