Gibts diesen Schokoriegel noch?

• Hallo,

ich ich schaue mich schon seit einiger Zeit nach einem Schokoriegel um, den ich vor einigen Jahren (ist wirklich schon etwas her) gerne mal im ALDI gekauft habe. Weiß nicht mehr, wo es den sonst noch zu kaufen gab. Nun aber zum Thema: Der Riegel hieß einfach nur "RUM". Kennt den noch wer? Da gabs auch eine Werbung zu, war irgend etwas mit einem Papagei der immer "R-r-r-r-um" gesagt hat, oder so ähnlich ;)

Naja jedenfalls fand ich den immer ziemlich lecker. Aber seit Jahren habe ich den nirgends mehr gesehen...

• Von Aldi kenne ich so was gar nicht.
    Von Ritter gibt es "Ritter Sport "RUM".
    Glaube, da war auch die Fernsehwerbung mit dem Papagei.

• Daran kann ich mich noch dunkel erinnern. Die Werbung war - wenn mich nicht alles täuscht - von Ritter Sport und das dazugehörige Aldi-Pendant gab es in als Mini-Version (so wie Snickers und Mars Minis) im Plastik-Beutel.

Gesehen habe ich soetwas aber schon seit Jahren nicht mehr.

Edit: Bei mir gibt's im Moment leichte schnee-bedingte Verzögerungen. ;)

• Also ob der Hersteller nun Ritter-Sport war, das weiß ich nicht mehr. Es war jedenfalls keine quadratische Schokolade, wie man es von denen kennt, sondern wirklich kleine Riegel, die einzeln abgepackt waren. Diese waren - wenn ich mich richtig erinnere - etwas länger als breit. Vielleicht so 4 x 6 cm, so als Hausnummer. Aber ich kann mich gerade hier extrem täuschen.

Edit: Dass ich das Zeugs bei ALDI gekauft habe, da bin ich mir aber noch relativ sicher. Vielleicht war es ja wieder die "Billigversion" von den Ritter-Sport Teilen... ?

• Waren die nicht in der Form ungefähr so wie die Mini-Lion?
    Es gibt doch die Packs mit Mini-Lion, Mini-Milky-Way etc.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass die so ausgesehen haben.

• Ich weiß genau was du meinst! Leider weiß ich auch nicht wie der Name ist. Aber von Ritter Sport war es glaub ich nicht!

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Ich weiß genau was du meinst! Leider weiß ich auch nicht wie der Name ist. Aber von Ritter Sport war es glaub ich nicht!

Ne, die Werbung mit dem Papagei war von Ritter-Sport.

Aldi hatte davon eine eigene Variante, die es aber AFAIK nicht mehr gibt (ich hab's zumindest schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber auch nicht wirklich drauf geachtet) und die natürlich (aldi-typisch) auch nicht gesondert beworben wurde. Die war in der Tat im Plastik-Beutel abgepackt (ähnlich den Mini-Versionen, die man jetzt auch noch bei Aldi von Mars, Bounty, Lion und Konsorten kaufen kann). Also praktisch das gleiche wie "Ritter-Sport Rum", nur als Discounter-Version.

Schmeckte übrigens beides gar nicht schlecht...

Edit: Kommando zurück. Ich habe mal gegoogelt und anscheinend war es doch Original Ritter-Sport. Die Teile im 200g Beutel hießen - ganz einfallsreich - "Ritter Sport Rum Mini". Und das ganze gab es dann irgendwann wohl auch mal als normale Tafel Schokolade (Quelle ).

• Ja die Bilder aus den geposteten Links passen! Das müsste es gewesen sein. Aber wie schon erwähnt glaube ich auch, dass es eine Aldi-Version gab. Ich schätze dass die Farbgebung der Verpackung dort sehr ähnlich war. Es kommt mir jedenfalls jetzt extrem bekannt vor.

Der Link zur Ritter-Sport Homepage aber suggeriert mir jetzt irgendwie, dass es diesen Riegel noch zu geben scheint. Aber bitte wo? Ich habe schon in vielen Läden danach Ausschau gehalten, aber ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!