Nokia 610/616 - Zweite Bluetooth-Verbindung

  • Weiß zufällig jemand von euch, ob es bei einer der beiden FSEs möglich ist, eine zweite Bluetooth-Verbindung von einem gepairten Gerät aufzubauen, OHNE zuvor jedes mal die entsprechende Funktion in der FSE aufzurufen? Bei meiner 610 (weiß gerade nicht auswendig welche Firmware) habe ich es nämlich nicht hinbekommen.


    Hintergrund: Ich habe seit kurzem einen TomTom One, der ab und zu während der Fahrt eine Bluetooth-Verbindung aufbauen möchte, um aktuelle Verkehrsinformationen herunterzuladen. Danach trennt er die Verbindung wieder. Deshalb ist es nicht möglich, jedes mal manuell die zweite Verbindung "freizumachen". Ein weiteres Problem ist, dass die Verbindung zum Handy nicht wieder schnell genug aufgebaut wird und somit der TomTom keine Internet-Verbindung aufbauen kann und es leider auch kein zweites mal versucht, ohne die Bluetooth-Verbindung zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!