Rechtliche Frage "Du bist Deutschland"

• Jamba hat doch seit kurzem auch so einen Klingelton "Du bist 5 Millionen Arbeitslose" oder so ähnlich. Ich weiß jetzt den Wortlaut nicht mehr genau, da nur 1x gehört, aber es war auf jeden Fall eine Ableitung von "Du bist Deutschland". Ich kann mir kaum vorstellen, dass du Ärger bekommen würdest, wenn du den Spruch mit deinem Firmennamen verwendest.

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Ich bezweifle, dass darauf ein Urheberrecht besteht.
    Vor einiger Zeit hab ich ein Foto gesehen, wo der Spruch "Du bist Deutschland" am Eingang eines KZ stand.
    Von daher fand ich die ganze Aktion mit "Du bist Deutschland" sehr makaber :mad:

Gruß,
    Loyo

Denke bitte erstmal nach und glaube nicht alles was in bild.de steht :(

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Zitat

Original geschrieben von Rondras
    Denke bitte erstmal nach und glaube nicht alles was in bild.de steht :(

das stand annodazumal nicht nur in der Bild, sondern auch in qualifizierten Zeitungen - wenn auch nicht in ganz so krasser Form. Der Slogan wurde in ähnlicher Form im dritten Reich benutzt.

Auf der anderen Seite: Magarine ist auch eine Erfindung des dritten Reichs, wird darum weniger Magarine gegessen? Ich denke eher nicht...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Auf der anderen Seite: Magarine ist auch eine Erfindung des dritten Reichs, wird darum weniger Magarine gegessen? Ich denke eher nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Margarine

danach war der gröfaz ja doch näher an den 1000 jahren, als ich gedacht hätte.... ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Da man jetzt bereits Klingeltöne mit der Du bist Deutschland Veräppelung im Fernsehen kaufen kann wird es wohl nicht rechtlich geschützt sein. Jamba und Co sind sicherlich wegen so was auf der Hut.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!