Base hat wieder Netzprobleme

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Auch ich bleibe beim Standpunkt das E-Plus 7 Jahre in München einwandfrei war, aber mittlerweile arg zu kämpfen hat. Das letzte Jahr war Mist. Bin selbst genervter User und kenne genug andere (waren alle dank mir bei E-Plus) Eine grafische Auswertung und Behebung von Problemen würde ich einfach mal den Netzbetreibern überlassen.


    *Unterstützungsmodus*


    Es braucht nicht unbedingt eine grafische Aufbereitung von Informationen denn die qualitativen und quantitativen Aussagen der TT-Members können schon für den Informationssuchenden ein aktuelles Bild liefern.


    Wenn man aktuelle Entscheidung sucht im Mobilfunk stößt man über die google Suche Automatisch auf unser Forum.Und wenn man eben hier dann nach bestimmten Städten sucht bekommt man dann auch Aussagen über die Netzsituation in den verschiedensten Gebieten.
    Die Aussagen und deren Qualität für einen selbst abzuwiegen bleibt dann jedem selbst überlassen.


    Wenn einfach mal eingeworfen wird am xx.xx.2006 kein Netz in xxxxxx hat das ja keinen qualitativen Stellenwert.
    Wenn allerdings Leute die schon Jahrelang hier angemeldet sind und sagen in München ist das Netz zur Zeit häufig überlastet und ein echtest Problem sollte das für jemanden der darauf angewiesen ist erreichbar zu sein ein Entscheidungsgrund gegen dieses Netz sein, wenn er einen neuen Vertrag abschließen will.
    Die Probleme sind ja immer lokal begrenzt und können innerhalb von einigen Monaten ja auch wieder behoben sein.


    Aber wenn jemand schon seit 7 - 8 Jahren bei einem Betreiber ist und sagt so schlimm war es noch nie...( wie ich es genauso auch über Marburg sage )...dann muß man sich bei der Entscheidung für die günstigen Preise dessen immer bewußt sein.


    Ich habe nunmal kein Base,Simyo...sondern einen Professional Vertrag mir hoher Grundgebühr die ich ja auch immer für einen gewissen Service gezahlt habe.
    Aber wenn der Service nicht mehr "Professional" nutzbar ist, muß man das ja auch Leuten die diese Information suchen, sagen.


    Wenn man billig ist, muß man damit rechnen das man mehr Kunden bekommt und dann auch die technischen Gegebenheiten anpassen.
    Das ist eben bei Eplus in einigen Städten zur Zeit noch nicht passiert und mir ist klar, das das Aufstellen von neuer Technik einige Zeit in anspruch nimmt.
    :D...da muß man nicht böse sein...aber jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er damit leben kann oder solange warten will, wenn er ein Problem hat.


    Ich habe auch viele Leute in meiner Umgebung zu Eplus gebracht, die alle diese Problem in unserem Gebiet haben, viele wollen abwarten aber ich kann und will das eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
      pithein & berry2: Um allgemeine Empfangsprobleme geht's hier ja auch nicht. Ob und in welchem Maße die bei E+ auftreten wird hier ja ständig durchgekaut. Der Grund für diesen Thread war eher, dass auf Grund der erhöhten Netzbelastung durch Base- und Discounterkunden und/oder Umbaumaßnahmen auf einmal keine Gespräche mehr durchkommen an Orten, wo's sonst schon problemlos ging.


    Genau das schilderte ich, vorher gings fast ohne Probleme, zu bestimmten Zeiten Netzüberlastung woher auch immer. Allein an Umbaumaßnahmen kann es nicht liegen, also erhöhtes Datenaufkommen, entweder durch Base u. a. oder durch die eplus online flat, die ich auch verwende.
    Manche haben geschrieben, dass sie noch nie Probleme mit dem Netz hatten und das 6 Jahre lang, entweder telefonieren die fast nie oder hatten das Glück, zur richtigen Zeit anzurufen und da gabs noch kein Base und keine online flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Solange es noch (wenigstens ein) Qualitätsnetz gibt, das ruhig etwas teurer sein darf, ok. Aber die "teuren" schielen auf die "billigen" und fangen auch an, ihre Netze "Kaputt" zu sparen. Und das nervt (mich)


    Nun, ganz so dramatisch sehe ich es nicht, da die NBs ja 4 Netze über ganz Deutschland gespannt haben und parallel noch 4 UMTS-Netze ausfahren. Außerdem gibt es als Regulativ noch immer ein leistungsfähiges Festnetz. Zusätzlich kommt noch VoIP zusehends auf den Markt. Wir wickeln darüber beispielsweise Serienfaxe in Massen ab (SipGate), da man so die eigenen Leitungen schont... Somit ist aus meiner Sicht die Situation nicht mit der der regionalmonopolistischen Stromkonzerne vergleichbar.


    Wie gesagt, telefoniere ich selbst um die > 40 h/Monat. Wir als Firma setzen mehrere 10000 Minuten/Monat um, sind dabei deutschlandweit in Ballungsräumen unterwegs und verfügen üer alle 4 Netze. Entsprechend kann ich massive Steigerungsraten der Verbindungsabbrüche bei E+ nicht bestätigen. Eher stelle ich in der jüngsten Vergangenheit massivere Probleme bei O² und D2 fest, die bei D2 IMHO definitiv mit der Flateinführung in Verbindung gebracht werden kann. Da habe ich einige Bekannte, die z.B. in der Dresdner Neustadt nach Feierabend nur per UMTS-Handy telefonieren können, da GSM rappelvoll ist. Gleiches habe ich, wie gesagt bei E+ in derartiger Form noch nicht feststellen können/müssen. Eher ist es bei denen so, dass bei Megastaus auf der Autobahn desöfteren die Zellen voll sind, aber auch da hilft derzeit noch ein Ausweichen auf UMTS.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Gleiches habe ich, wie gesagt bei E+ in derartiger Form noch nicht feststellen können/müssen. Eher ist es bei denen so, dass bei Megastaus auf der Autobahn desöfteren die Zellen voll sind, aber auch da hilft derzeit noch ein Ausweichen auf UMTS.


    Ja dann komm mal nach München rund um den Bereich wo BMW Standorte sind....da geht selbst mit UMTS nichts mehr.......

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ja dann komm mal nach München rund um den Bereich wo BMW Standorte sind....da geht selbst mit UMTS nichts mehr.......


    Am Rande frage ich mich da, ob die auf Arbeit nicht arbeiten müssen?! :D Ich kenne beispielsweise einige Großbetriebe bei uns in der Region, die komplett auf E+ umgestiegen sind (der gesamte Werksfunk) und dafür eine Indoor-Versorgung mit entsprechender Kapazität bekommen haben.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Am Rande frage ich mich da, ob die auf Arbeit nicht arbeiten müssen?! :D Ich kenne beispielsweise einige Großbetriebe bei uns in der Region, die komplett auf E+ umgestiegen sind (der gesamte Werksfunk) und dafür eine Indoor-Versorgung mit entsprechender Kapazität bekommen haben.


    Das ist bei BMW auch so.....nur das die halt O2 haben...

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Also heute ist es wieder ganz schlimm. Hier im südwesten München´s alle paar Minuten Verbindungsabruch. Immer wieder CRC Fehler, was immer das auch sein mag. Obwohl die Signalstärke bei 46% liegt. Mit mwconn gemessen.


    Hoffe das ändert sich bald.

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Zitat

    Original geschrieben von Netforce
    Also heute ist es wieder ganz schlimm. Hier im südwesten München´s alle paar Minuten Verbindungsabruch. Immer wieder CRC Fehler, was immer das auch sein mag. Obwohl die Signalstärke bei 46% liegt. Mit mwconn gemessen.


    Du meinst Datenverbindungen, oder?

    iPhone X 256GB

  • Ja, ich meine Datenverbindung über die BASE Flat. Hatte ich vergessen mit dazu zu schreiben. Jetzt kommt FRZ Fehler :(

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • In Bonn auch seit Tagen kaum möglich über UMTS zu telefonieren. Die Verbindung reisst nach einer Zeit einfach ab (meist hört man den Gesprächspartner und er hört einen nicht mehr und nach ein paar Sekunden ist die Verbindung dann weg). Da es bisher über Monate problemlos lief, denke ich dass da gerade am Netz geschraubt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!