Base hat wieder Netzprobleme

  • Bei uns ist es momentan extrem. Wir wohnen auch im Raum Gießen und es dauert manchmal bis zu 6 Anwahlversuche um eine Verbindung aufzubauen!
    Ich werde dann auch mal eine Mail schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    D2: im Raum NR / WW nicht ganz so gut abgedeckt wie D1, z.B. kleinere Funklöcher, wenn man von NR hoch in den Westerwald fährt; Sprachquali dafür super (nach meinem subjektiven Eindruck sogar die beste im Vergleich zwischen D1, D2 und E+); Verbindungsaufbauprobleme selten, aber kommt auch vor.


    Im Raum Ulm habe ich zunehmend Problem mit Vodafone: einige Woche hörte ich regelmäßig einen Dreiton, gestern war die Sprachqualität über UMTS äußerst bescheiden, im GSM Netz dagegen hervorragend. Die scheinen es auch nicht mehr im Griff zu haben :rolleyes:

  • Marburg und Gießen sind nunmal DIE Unistädte überhaupt.. klar, da hat seit Oktober das Semester wieder angefangen, die Studis sind wieder eingeflogen und nicht wenig dürften davon über simyo + base telefonieren. Wenn ich hin und wieder mal in Gießen bin, habe ich jedoch nie ein Problem (jaja ich weiss, ich wiederhole mich), was für mich wiederum dafür spricht, dass es sehr wohl eine Kundenpriorisierung gibt.
    Es stimmt allerdings auch, dass die allgemeine Versorgung in Gießen eher schlecht ist, also das Netz ist nicht sonderlich dicht. Man hat zwar überall Netz, aber oftmals nur gerade so, vor allem natürlich indoor.
    Da muss E+ definitv noch heftig nachbessern.

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel

    Es stimmt allerdings auch, dass die allgemeine Versorgung in Gießen eher schlecht ist, also das Netz ist nicht sonderlich dicht. Man hat zwar überall Netz, aber oftmals nur gerade so, vor allem natürlich indoor.
    Da muss E+ definitv noch heftig nachbessern.


    Das kann man so wohl auf fast ganz Deutschland übertragen :)


    Es genügt mir zwar, ist aber dort, wo ich mich aufhalte, immer schlechter als bei den anderen Anbietern. Aber das hängt wohl auch immer davon ab, wo man sich aufhält. :)


    Hauptsache, ich kann im Auto telefonieren :)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Das kann man so wohl auf fast ganz Deutschland übertragen :)


    Es genügt mir zwar, ist aber dort, wo ich mich aufhalte, immer schlechter als bei den anderen Anbietern. Aber das hängt wohl auch immer davon ab, wo man sich aufhält. :)


    Hauptsache, ich kann im Auto telefonieren :)


    Ich hab jetzt auch mal mit Kündigung gedroht, wenn die nicht in der Lage sind Leistung zu erbringen....bekommen die auch kein Geld von mir.....:D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Marburg und Gießen sind nunmal DIE Unistädte überhaupt.. klar, da hat seit Oktober das Semester wieder angefangen, die Studis sind wieder eingeflogen und nicht wenig dürften davon über simyo + base telefonieren.


    Genau das war auch zu verzeichnen...mit Semesterbeginn wurde es eben von gerade noch hinnehmbar zu unerträglich.


    Zitat


    Wenn ich hin und wieder mal in Gießen bin, habe ich jedoch nie ein Problem (jaja ich weiss, ich wiederhole mich), was für mich wiederum dafür spricht, dass es sehr wohl eine Kundenpriorisierung gibt.


    Aha...gehörst du zum DRK oder ähnlichem oder warum denkst du eine Kundenpriorisierung zu haben?
    Wenn du denkst als einfacher Eplus Kunde würde man gegenüber simyo/Base bevorzugt täuscht Du Dich.
    Dann dürfte ich als RV-Geschäftskunde seit 8 Jahren mit hohem umsatz ja keine Probleme haben ;)
    Dann würde sich ja auch jeder an die Hotline wenden "ich will auch eine Priorisierung..."


    Was nutzt du für Geräte? Evtl auch ein UMTS-Handy? Das wäre interessant zu wissen.


    Zitat


    Es stimmt allerdings auch, dass die allgemeine Versorgung in Gießen eher schlecht ist, also das Netz ist nicht sonderlich dicht. Man hat zwar überall Netz, aber oftmals nur gerade so, vor allem natürlich indoor.
    Da muss E+ definitv noch heftig nachbessern.


    Klar.Meine volle Zustimmung.Aber erstmal brauch man die Kapazität das man auch erreichbar ist und Telefonieren kann wenn man Netz hat.
    Wenn man denkt man ist erreichbar weil man Netzempfang hat und auf dringende Anrufe wartet, und man kann trotzdem nicht angerufen werden, kann das schon echt nervig sein.


    Man darf ja auch nicht vergessen das es ja auch immer etwas mit seiner eigenen Hardware zu tun hat ob man in einem Funkloch steckt.
    Schönes Design und Spielereien und Kamera sind eben nicht alles ;)
    Wenn man sich mit einem der üblichen Verdächtigen, was schlechte Empfangsleistung betrifft, über Indoorversorgungsschwächen beschwert trifft es ja mit Eplus/oder anderen Providern bei Beschwerden ja auch den falschen.
    Je nach benutzem Handy kann die Indoorversorgung ja auch dramatisch schwanken.

  • Benutze kein UMTS. Wechselweise ein Siemens S55 und ein Samsung SGH D600. Das S55 im Auto in einer (ab Werk eingebauten) FSE, damit gibts nie Probleme. "Zu Fuß" hatte ich aber soweit ich mich erinnern kann auch noch keine größeren Probleme.. ausser, dass es oftmal indoor eben an der Grenze ist (rede gerade nur von Giessen, da bin ich aber max 5 mal im Jahr).
    Achso, und DRK oder öffentlicher Dienst bin ich auch nicht ;)
    Nur 10 Jahre E+ Kunde mit Umsätzen von >100 EUR pro Monat.. Dann ist es eben Zufall und ich hatte bisher immer großes Glück ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Achso, und DRK oder öffentlicher Dienst bin ich auch nicht ;)
    Nur 10 Jahre E+ Kunde mit Umsätzen von >100 EUR pro Monat.. Dann ist es eben Zufall und ich hatte bisher immer großes Glück ;)


    ursprünglich war hier ja auch von base kunden die rede,die probleme hatten und nicht e-plus allgemein.


    das mit den umsätzen würde ja wieder die theorie mit den unterschiedlichen prioritäten unterstützen. vielleicht werden "billig-kunden" ja tatsächlich häufiger aus dem netz gekickt als andere, oder bekommen erst beim 4. oder 5. versuch zugang zum netz.


    bei den hotlines ist das ja nun auch schon längere zeit der fall, daß bestimmte kunden sofort ohne 15 min robbie williams zu hören durchgestellt werden...

    greetz


    ralfi

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfi81
    ursprünglich war hier ja auch von base kunden die rede,die probleme hatten und nicht e-plus allgemein.


    das mit den umsätzen würde ja wieder die theorie mit den unterschiedlichen prioritäten unterstützen. vielleicht werden "billig-kunden" ja tatsächlich häufiger aus dem netz gekickt als andere, oder bekommen erst beim 4. oder 5. versuch zugang zum netz.


    Ich habe den BASE seit kurzem und ich vermute, meine Rechnung wird vorerst bei den 14Euro bleiben der GG. Die bisherigen Telefonate kamen beim ersten Mal durch und die Qualität waren mehr als nur ok.
    Nun, wie gesagt: Neue Erfahrungen seit fast 1/2 Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfi81
    ursprünglich war hier ja auch von base kunden die rede,die probleme hatten und nicht e-plus allgemein.


    Man kann ja nur von Netzproblematik sprechen wenn man es eben eplus -Netz allgemein sieht (simyo,base,eps,Provider ect.)...wenn nicht ist es ja kein Netzproblem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!