Base hat wieder Netzprobleme

  • Hier in der Gegend um die PLZ 89518 ist es momentan auch so dass trotz Vollausschlags beim Empfang zeitweise keine Verbindung möglich ist. Laut E-Plus wird im Moment am Netz gebastelt. Ein Hotline-Mitarbeiter sagte mir dass die Integration neuer Stationen oftmals zu Störungen führt.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    vielleicht doch wegen umrüstung auf hsdpa ?! könnte man vermuten...


    Ich kann nur soviel sagen das GSM bislang stabil läuft (seit ein paar Stunden). Ich wage ja fast gar nicht nochmal UMTS zu testen ;)


    Edit: E+ hat soeben mit einer Standardantwort auf meine EMail reagiert, von wegen "Es ist allgemein bekannt, dass der Mobilfunk nicht eine lückenlose
    Versorgung zu Verfügung stellt, sondern immer nur im Rahmen der aktuell aufgebauten Netzabdeckung." blabla..leider wird nicht auf meine konkrete Fehlerbeschreibung eingegangen..und ich habe keine Lust deswegen die kostenpflichtige Hotline anzurufen..

  • Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn
    Ich habe seit 2 Tagen im Raum Hamburg und Umgebung immer wieder Probleme mit dem UMTS Netz. Gespräche können nicht aufgebaut werden (Netzfehler) und das UMTS-Netz ist von Zeit zu Zeit einfach plötzlich weg (kein Balken Empfang mehr). Gestern hat mir mein N80 in nem halben Tag den kompletten Akku leergesogen weil offensichtlich ständig Netzabbrüche vorkamen und das Telefon wie wild versucht hat sich einzubuchen. Wohlgemerkt, alles in Hamburg City wo ich sonst vollen UMTS Ausschlag habe.


    Ich hab mal ne Mail an E+ geschickt und soeben auf GSM-only geschaltet, mal sehen ob das besser klappt...


    habe diese Probleme mit dem UMTS-netz seit 10 Monaten und jetzt endlich ausserordentlich gekündigt. warte noch auf Antwort von E-Plus.

    Jurist (Univ.)

  • Schweigie: Hab ich auch bemerkt heute, sorry, gestern (15.02.07) früh! So ca. 10:30 im PLZ 3503X: Netz vorhanden, SMS gingen ab und kamen an, aber keine Gespräche möglich. War/Ist(?)...bin momentan nicht in MR... keine typische Netzüberlast, denke eher, dass wieder etwas "gebastelt" wurde...na ja, wenns der Verbesserung dient, solls mir Recht sein. Zu nörgeln bringt eh nix, dann greif ich eben zu meinem Genion S und fasse mich etwas kürzer! :)


    PS: Die Semesterferien HABEN seit letzter Wo angefangen! ;)

  • Betreff meines vorigen Posts:

    Zitat

    Hier in der Gegend um die PLZ 89518 ist es momentan auch so dass trotz Vollausschlags beim Empfang zeitweise keine Verbindung möglich ist.

    Genau so wars gestern früh. Nur, nicht temporär, sondern schon etwas länger. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob immer noch Problem. Wird sich aber bald zeigen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
      Schweigie: Hab ich auch bemerkt heute, sorry, gestern (15.02.07) früh! So ca. 10:30 im PLZ 3503X: Netz vorhanden, SMS gingen ab und kamen an, aber keine Gespräche möglich. War/Ist(?)...bin momentan nicht in MR... keine typische Netzüberlast, denke eher, dass wieder etwas "gebastelt" wurde...na ja, wenns der Verbesserung dient, solls mir Recht sein. Zu nörgeln bringt eh nix, dann greif ich eben zu meinem Genion S und fasse mich etwas kürzer! :)


    PS: Die Semesterferien HABEN seit letzter Wo angefangen! ;)



    Tja mit dem basteln wurde ja heute weitergemacht...dann eben weil die Studies weg sind ;) )und heute morgen haben sich meine Karten ja noch nicht einmal einbuchen lassen.


    Immerhin wird mal spätestens nach dem 3. Anwahlversuch nicht mehr abgewiesen und kann sogar telefonieren ;) :p, wenn mir beim Anwahlversuch nicht gerade ein röchelndes lautes Brummen entgegenschlägt. :confused:


    Ist zwar eine Verbesserung gegenüber der Störung gestern...aber...
    basteln hilft hier nicht. Wir brauchen in MR einfach mehr Kapazität.


    Klar nörgeln bringt nix...deshalb hab ich mir jetzt auch nen Genion Card M zugelegt aber ich hab auch keine Lust andauernd Karten zu wechseln und allen Leuten oder neue Nummern zu geben. Weil ich sie jetzt sowieso portieren werde.
    Und es gibt ja auch viele Leute die heute gar nicht mehr ans Telefon gehen, wenn sie die Nummer nicht kennen/oder unterdrückt ist.

  • Ich hatte mich mal wieder zu positiv geäußert gestern.
    Heute habe ich wieder massive probleme beim aufbau einer Verbindung ins Festnetz. Oft war es so das ich beim 3ten male durch kam, aber heute 7-8 anwahl versuche im RGI :flop:
    Hätte gestern meine klappe halten sollen. Und komm mir keiner mit "temporär". Das interessiert mich nicht. Fakt ist das es wieder mal im Raum GI nicht richtig klappt!!


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Ich habe auch genug von diesen dauerhaften temporären Störungen. Ich war ja lange ein Base/Eplusfreund, aber jetzt reicht es mir wirklich. Ich habe mich entschieden zu Vodafon zu wechseln. 10 Euro mehr für die Superflat sind mir ein entspannteres telefonieren mehr als Wert.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • gießen


    :(
    hi!
    heute war in gießen ab 8.00 morgens kein e-plus netz erreichbar bis ca 11.30.
    der e-plus shop sagt sie wollten auf hsdpa umsteigen.


    kann ich gar nicht glauben.




    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!