Zuverlässiges Handy für Wenig-Telefonierer und SMS-Schreiber

• Moin!

Ich suche für einen Bekannten ein Mobiltelefon, daß das jetzige Nokia 3310 ersetzen soll, da dies langsam den Geist aufgibt. Das neue sollte eine ebenso gute Tastatur besitzen, lange Akkulaufzeit und zuverlässig sein.

Es wird selten telefoniert, öfter Nachrichten versandt, aber alles nicht übermäßig.

Schnickschnack wie Kamera, Farbdisplay, Bluetooth, MP3, etc. müssen nicht sein, aber von Nokia sollte es sein, die Umgewöhnung wäre laut Bekanntem sonst zu schwierig (außerdem wurde mein SE K700i als nicht so gut empfunden - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann).

Ich habe zunächst an das 6310i und das 6210 von Nokia gedacht, die sind stabil, haben ein gutes Akku und vor allem eine schöne Tastatur.

Leider ist vor allem das 6310i auch heute noch ziemlich teuer (kann ich nachvollziehen, nach allem, was ich darüber gelesen habe).

Wären unter den obigen Aspekten auch ein 6310 (wo ist überhaupt der Unterschied zum "i"?) oder ein 6210 eine gute Wahl? Gibt es vielleicht noch andere Nokias, die in Frage kämen?

Helge.

• Mir würde nichts einfallen, wofür es sonst noch genutzt werden würde. Als Organizer dient ein Filofax, eine Spielernatur ist es auch nicht und zum Musikhören gibt es ja MP3-Player. Mails werden am Rechner geschrieben und einen Wecker dürfte auch das 6210 haben.

• Wo wollt Ihr denn ein vernünftiges/preisgünstiges 6210/6310 oder 6310i noch zuverlässig kaufen?
    Die Geräte werden zwar noch angeboten, der Preis ist aber ganz schön..... und wo die Geräte herkommen/in welchem Zustand diese sind....
    Hierzu wurde in dem Forum schon einiges geschrieben.
    Die von Euch angesprochenen Geräte sind Business-Geräte. Diese Käuferschicht hat die Geräte zu schätzen gelehrnt.
    Sie sind auch bereit, etwas mehr für die Geräte zu zahlen und das macht sich am Preis bemerkbar....
    Es gibt doch in dem "Einfachsegment" diverse andere aktuelle Nokia Geräte, die den gewünschten Ansprüchen entsprechen...
    Einfach mal auf der Nokia Homepage oder im Fachhandel schauen....;)

• Das stimmt natürlich, aber welches Nokia-Handy aus dem 'Einfach-Segment' hat erstens eine ähnliche hohe Akkulaufzeit und zweitens eine ähnlich gute Tastatur. Die ganze 3er-Serie ab dem 3510 hat diese miesen Weichkunststoff-Tasten, die ich niemandem zumuten möchte...

• Da sollte man die Geräte doch schon "in die Hand nehmen", um das für sich gute Mobile zu finden.
    Das Empfinden ist da wohl auch bei jedem etwas anders.
    Am Besten in einem MM oder Saturn mal testen....
    Ich finde aber, das die alten Top-Geräte zu teuer sind, wenn man überhaupt eines bekommt.
    Gerade bei den einfachen neuen Telefonen ist die Akkulaufzeit wirklich kein Problem. Den Rest mußt Du/Dein Bekannter erfühlen.....

• Danke für den Tip, aber wie Uve schon sagte, am besten wäre wirklich, daß man sich vor Ort ein Bild von der Griffigkeit und der Tastatur macht. Auf dem Papier sehen viele Handys gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!