Bevorzugte Netze beim x 480

• Leider finde ich im Menue des X 480 keine Möglichkeit, bevorzugte Netze einzugeben. Geht das wirklich nicht? Muß dann meine Freundin bei einer Reise mein altes Siemens nehmen, weil es drei oder vier Netze gibt, wo sie auch Gespräche empfangen kann, aber nur in einem selbst anrufen kann (Hat Schwierigkeiten, in dem Fall ein neues Netz zu suchen, weil sie technisch unbegabt ist).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Nokia und Samsung haben diese (meiner Ansicht nach) Pflichtfunktion nicht. Du kannst aber ein anderes Mobiltelefon nehmen und diese Netze bevorzugt auf die SIM eintragen, dann werden diese Einstellungen auch von Samsung übernommen.

Vorsicht A: Es gab vor ein paar Jahren ein paar falsch konfigurierte SIM Karten, bei denen diese Liste nach jedem Einschalten wieder zurückgesetzt worden war. Daher mal einen Eintrag ändern, Mobiltelefon neustarten und noch mal nachschauen, ob es noch eingestellt ist.

Vorsicht B: Ist nur das nicht-gewollte Roaming-Netz verfügbar, wird dann trotzdem eingebucht und man müsste das Netz manuell wählen. Am Besten ist wohl doch die manuelle Netzwahl einzuschalten…

• Vielen Dank. Ist das wirklich so? Dann muß doch im Handy die Einstellungen übernommen werden können. Nur man hat keinen Zugriff darauf? Siemens bietet diese Funktion schon seit Jahren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, Einstellungen werden übernommen nur gibt es bei Nokia und Samsung keine Möglichkeit der Änderung. Außer diesen beiden kenne ich keinen Hersteller, der sich das erlaubt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!