7710 Mails im Gerät löschen

• Moin,

ich glaub kaum, dass mir hier jemand eine Antwort geben kann, aber versuchen kann ich es ja mal ;)

Also, wenn ich mit dem eingebauten Mailclient in meinem 7710 Mails abrufe, dann kann ich diese auf dem Gerät selbst erst dann löschen, wenn ich sie auch auf meinem Mailserver löschen will. Wenn ich "nur vom Gerät löschen" anklicke, dann passiert rein gar nichts!

Zudem scheint er die Maximal-Abrufgröße, die ich in den Einstellungen definiert habe, zu ignorieren und versucht immer die ganze Mail herunterzuladen. Mit GPRS 5 MB downzuloaden macht allerdings wenig Sinn ;)

Hat jemand eine Lösung parat?

Cheers,
    Bratak

• Beides kann ich bestätigen. (V 04.10.0 30-09-05 RM-12)

All your NOKIA are belong to us.

• Hallo,

also ich hab das grad mal ausprobiert und du hast recht.
    Die Abfrage "Email löschen von: Gerät und externe Mailbox bzw. Nur Gerät" kommt zwar aber bei Auswahl von "Nur Gerät" passiert nichts. Wenn man im Anschluß nochmal "Löschen" betätigt wird die Mail allerdings ohne weitere Nachfrage gelöscht und zwar sowohl im Handy als auch auf dem Server.
    Ich checke meine Mails mit dem Handy, lade Sie dann aber irgendwann zuhause nochmals über Outlook runter und bis dahin ist es mir egal ob diese noch im Posteingang sind.
    Im zweiten Fall hast du auch recht. Ich habe in den Einstellungen "Nur Kopfzeile" eingestellt und eine Begrenzung von 50KB, diese wird wie in deinem Fall ignoriert. Ich richte mich da immer nach dem Fortschrittsbalken. D.h. wenn dieser für die ersten paar Milimeter recht lange braucht, breche ich das ganze ab. Ich habe bei o2 das ZusatzPack "Data Volume 30" damit zahle ich für die ersten 30MB (über GPRS) 9,86€.

Ich kann dir leider keine Abhilfe anbieten, sondern nur deine Aussagen bestätigen. Leider ist es beim 7710 so, daß es nicht sehr stark verbreitet ist und somit auch der Support nicht so toll ist....... :(

Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß damit.
    Grüße Thomas

• Hab es nochmals versucht, leider ohne Erfolg :( Dann werde ich mal auf Profimail umsteigen, damit geht es sehr gut!

Da ich jeden Tag zig Pressemails mit Bildern und den ganzen Klamotten bekomme, nützt mir der interne Client nicht sonderlich viel, da alle E-Mails ziemlich groß sind...

Jungs, Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!