Infrarot-Probleme beim 7210

• Zitat

Original geschrieben von Handygott
    also ich habe einen infarotport gleich im notebook von dell drinne.
    das funktioniert wunderbar.
    beim 8310, 6510, 7650 und beim 7210 läuft alles prima.

Ich sitze hier gerade an nem Inspiron 8200 eines Kollegen - nix geht, sobald ich versuche per PC Suite eine Verbindung herzustellen, gibt's ne "Invalid IrDA..." Meldung, die auf nen Nokia Treiber verweist... :/

Vom 7210 habe ich so langsam aber sicher die Nase voll... schlechte Anschaffung.

Cheers,
    Sea

• Zitat

Ich sitze hier gerade an nem Inspiron 8200 eines Kollegen - nix geht, sobald ich versuche per PC Suite eine Verbindung herzustellen, gibt's ne "Invalid IrDA..." Meldung, die auf nen Nokia Treiber verweist... :/

Liegt IMHO am Betriebssystem! Pi x Daumen kann man zum IrDA-Support sagen:

--> Win95 - schlecht
    --> Win98 - recht gut
    --> WinME - zum kot***
    --> Win2k/XP - funktioniert in der Regel

Eventuelle Lösungsansätze wären z.B. das Heruntersetzen der Datenrate auf 9.6k/sec, vor dem Start der DataSuite die IrDA-Verbiundung vom
    Windows-IrDA-Monitor Herstellen zu lassen, in der Systemsteuerung nach Konflikten ausschau zu halten, usw...

Wie schon von Anderen im Thread erwähnt klappt das Senden von Medien *nur* mit der DataSuite, gleiches gilt für den Empfang.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!