VV o2 Genion 12 mal keine GG; Handy für 0,- EUR

• Über Probleme ( die ein komplett anderes Angebot betreffen ) lasse ich mich an dieser Stelle nicht aus.
    Nur soviel, die Sache ist nach wie vor aktuell und schwirrt auch uns im Hinterkopf. Da es sich hierbei jedoch um Startguthaben handelt und nicht um Grundgebühr ist ein Vergleich vollkommen überflüssig.

Wir sind dran und kurz vor einer Lösung im Sinne unserer Kunden.
    Wer woanders abgeschlossen hatte sollte sich auch an den entsprechenden Händler wenden.

Wir haben vor unsere Kunden anzuschreiben wenn die endgültige Lösung unter Dach und Fach ist.

Zudem wird o. g. Angebot nur hier im Forum und derzeit nicht im Shop angeboten.
    Hier sind Kenner unterwegs und somit gehe ich davon aus, dass derjenige der bestellt oder bestellt hat, auch die Problematik aus vergangenen Aktionen kennt.

Ich lasse mir hier von niemanden unterstellen nicht mit offenen Karten zu spielen.

Um zum jetzigen Angebot zu kommen:
    Die Grundgebühr wird 12 Monate nicht berechnet.
    Das wird vertraglich fixiert.
    Sollte es hierbei Probleme geben, was immer mal vorkommt jedoch nichts mit VV zu tun hat, erfolgt selbstverständlich eine Erstattung in gleicher Höhe als Einmalzahlung.

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Wer augenblicklich bei VV Verträge abschließt ist selbst schuld. Einfach mal die Suche anschmeissen.
    Mal ganz davon ab, dass ich es nicht sehr seriös von einem Händler finde weiterhin Angebote von VV anzubieten, während massig seiner Kunden Stress mit VV haben. :mad:

Woher willst Du wissen wieviele unserer kunden Stress mit dem vertrag haben ?!

Aber gut, ich habe mal die Fälle aufgerufen und sage es Dir, aktuell sind es 4 !!!
    Gehörst Du zu diesen ??
    Wenn nicht wende Dich an den Händler bei dem Du den Vertrag abgeschlossen hast.

Keine Ahnung was für Dich massig ist aber 4 ist für mich im Vergleich zu den Aktivierungen ...

Für diese 4 !! sind wir da und klären deren Problematik auch mit VV.

Die restlichen Vertragsabschlüsse sind wohl keine Schubladenverträge und somit ist es den Kunden wurscht ob das SG verfällt oder nicht da sie es auch aufbrauchen.

Die geringe Zahl stimmt uns positiv weil sie uns auch zeigt, dass wir richtig fahren und eben keine Verträge schalten die offensichtlich nicht genutzt werden.

Für die betroffenen ist es ärgerlich und wir sind bemüht eine Lösung herbeizuführen.

Allerdings klären wir nichts für Vertragnehmer die woanders abgeschlossen haben.

Der Händler hat für den Abschluß des Vertrages Geld bekommen, nun muss er es sich eben noch verdienen.

Ich denke mit dem o. g. Angebot liegen wir preislich ganz gut im Schnitt.

In diesem Sinne

• Wenn es in der Tat nur vier sind, dann entschuldige ich mich dafür ein "massig" in den Raum geworfen zu haben.
    Gehe aber davon aus, dass es bei deinem Vertriebspartner über den du schaltest ein wenig anders aussieht ;)

Wie auch immer. Ich halte es einfach nicht für angebracht augenblicklich VV-Verträge zu vermitteln. Die Sache mit den ungewollten Optionsschaltungen steht im Moment ja auch noch im Raum.
    Und es damit zu begründen, dass man in diesem Umfeld vermitteln könnte, weil hier ja "Kenner unterwegs" unterwegs sind, die um VV wissen, finde ich ehrlich gesagt schwach.

Und da du immer auf "unsere Kunden" insistierst: "Ich bin in der Tat keiner von deinen. Und ja, ich habe im Moment Probleme mit VV wegen einem Fair Starter.
    Aber das ist doch belanglos. Ich habe weder um deine Hilfe gebeten, noch möchte ich sie! Habe ja noch nichtmal meinen eigenen Händler um Hilfe angehauen.
    Kommuniziere mit VV. Aber im Grunde ist die Kohle abgeschrieben und ich um eine Erfahrung reicher.

Ich finde es sehr gut aber auch absolut angebracht, dass du dich für deine Kunden einsetzt. Da können sich sicher andere eine Scheibe von abschneiden.
    Trotzdem finde ich vollkommen falsch, dass du hier weiterhin diesem Sorgenprovider vermittelst.
    Die Angebote sind auf den ersten Blick gut und sie werden auch wieder ihren Dummen finden. Egal ob hier "Kenner" unterwegs sind oder nicht. BTW wird das Forum auch von vielen Noobs gelesen. Und die kriegen größenteils nur mit, dass das Angebot auch einen Haken hat, wenn das jemand konkret postet!

Habe meinen Teil getan. Muss jeder selbst wissen, ober sich das antut. Mir wäre lieber, wenn du uns von anderen Providern und Netzbetreibern gute Angebote machst . Denn bis dato warst du immer weit auf meiner Positivliste der TT-Händler.

Gruß
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Wenn es in der Tat nur vier sind, dann entschuldige ich mich dafür ein "massig" in den Raum geworfen zu haben.
    Gehe aber davon aus, dass es bei deinem Vertriebspartner über den du schaltest ein wenig anders aussieht ;)

keine Ahnung
    Mich interessieren aber auch die Probleme anderer nicht wirklich.
    Bei uns muss alles in Ordnung sein und dann sind wir auch zufrieden

Zitat

Wie auch immer. Ich halte es einfach nicht für angebracht augenblicklich VV-Verträge zu vermitteln. Die Sache mit den ungewollten Optionsschaltungen steht im Moment ja auch noch im Raum.
    Und es damit zu begründen, dass man in diesem Umfeld vermitteln könnte, weil hier ja "Kenner unterwegs" unterwegs sind, die um VV wissen, finde ich ehrlich gesagt schwach.

Welche Optionsschaltungen ?
    Mal ehrlich, wenn ich einen Vertrag mit 12 Monaten ohne GG schalte dann ist der auch so im System.
    Ebenso bei Erlass der AG
    Wird hierbei ein Fehler gemacht ist das ein Problem des Händlers und nicht des Providers

Zitat

Und da du immer auf "unsere Kunden" insistierst: "Ich bin in der Tat keiner von deinen. Und ja, ich habe im Moment Probleme mit VV wegen einem Fair Starter.
    Aber das ist doch belanglos. Ich habe weder um deine Hilfe gebeten, noch möchte ich sie! Habe ja noch nichtmal meinen eigenen Händler um Hilfe angehauen.
    Kommuniziere mit VV. Aber im Grunde ist die Kohle abgeschrieben und ich um eine Erfahrung reicher.

Wenn Du das so hinnimmst ist es Dein Problem.
    Du hast einen Vertrag in dem die Details dokumentiert sein sollten.
    Auf deren Einhaltung kann man natürlich auch bestehen.
    Bei der Sache mit dem Startguthaben gibt es derzeit unterschiedliche Meinungen.
    VV sagt der Händler hätte es falsch beworben, der Händler sagt im würde über den Verfall keine Info vorliegen (im Gegenteil sogar)
    Der Vertragsnehmer hat alle Infos vom Händler, somit ist er der richtige Ansprechpartner

Wir halten es in der Regel so, dass wir uns allen Problemen annehmen die im Zusammenhang mit der Schaltung des Vertrages entstehen.
    Stimmt nach Meinung des Vertragnehmers z.B. eine Rechnungssumme nicht, so verweisen wir an den Rechnungssteller, also dem Netzanbieter.
    Ist ja auch logisch da wir keinen Zugriff auf solche Daten haben.

Passiert ein Fehler bei der Schaltung, Bewerbung oder sonstiges sind wir auch dafür verantwortlich und müssen dafür einstehen.

Zitat

Ich finde es sehr gut aber auch absolut angebracht, dass du dich für deine Kunden einsetzt. Da können sich sicher andere eine Scheibe von abschneiden.
    Trotzdem finde ich vollkommen falsch, dass du hier weiterhin diesem Sorgenprovider vermittelst.

Wie gesagt, es ist noch nicht geklärt ob wirklich VV schuld hat oder nicht doch die Händler.

Zitat

Die Angebote sind auf den ersten Blick gut und sie werden auch wieder ihren Dummen finden. Egal ob hier "Kenner" unterwegs sind oder nicht. BTW wird das Forum auch von vielen Noobs gelesen. Und die kriegen größenteils nur mit, dass das Angebot auch einen Haken hat, wenn das jemand konkret postet!

Mit dem Unterschied, dass das Angebot nun wirklich keinen Haken hat da der Vertrag so geschaltet wird, dass die GG 12 Monate nicht berechnet wird.
    Das funktioniert auch wunderbar.

Zitat

Habe meinen Teil getan. Muss jeder selbst wissen, ober sich das antut. Mir wäre lieber, wenn du uns von anderen Providern und Netzbetreibern gute Angebote machst . Denn bis dato warst du immer weit auf meiner Positivliste der TT-Händler.

Ich würde gerne andere Anbieter wählen um 12 Monate keine GG berechnen zu lassen, nur bietet keiner diese Option an :-(

Wir sind weit davon entfernt das Startguthaben aufschalten zu lassen da nie ausgeschlossen werden kann, dass die Simkarte nicht genutzt wird.
    Wird uns gegenüber offenkundig erzählt dass es ein Schubladenvertrag werden soll, schalten wir den Auftrag nicht.
    Dazu ist jeder Händler vertraglich verpflichtet.

Hier sollte man einmal die Frage nach der Seriösität stellen.

Liest man viele Beiträge aus der Vergangeheit, so findet man Aussagen wie, die Provision ist storniert worden und deshalb kann keine Auszahlung erfolgen.
    Ist das vieleicht das Problem des Kunden ??

Wohl kaum und deshalb muss der Händler zahlen, auch wenn er selber keine Provision erhalten hat.
    Er hat einen Fehler begangen und muss nun dafür einstehen.

Wir haben ja Freitags immer so eine Art hausinternes Meeting.
    Natürlich steht die Problematik des SG bei VV derzeit immer ganz oben.

Im Falle des SG beim Fair Starter sind wir gestern so verblieben.
    Für den Fall, dass keine eindeutige Antwort darauf gefunden werden kann ob VV Schuld bei dem ganzen Theater hat oder doch der Händler,werden wir nach Ablauf der 12 Monate bei den bekannten Fällen eine Prüfung vornehmen und ggf. die 50,- EuR dem Kunden erstatten.

Ist zu erwarten, dass eine Info von VV nicht richtig interpretiert wurde und der Händler Schuld hat, ist das sowieso keine Frage ...

Ist VV Schuld und konnte bis dahin keine Einigung mit den Kunden erzielt weden, erstatten wir zunächst trotzdem da dem Kunden Kosten entstehen für die er nach unserer Meinung nicht verantwortlich ist.

Ich glaube, dass viele Antragsteller die Sachlage falsch einschätzen ( Du auch ).

Bei der Problematik handelt es sich um eine Problem zwischen Händler und Provider.
    Der Endkunde sollte da so gut es geht entlastete werden wenn er den Mangel angezeigt hat.
    Mit dem Provider sollte er sich nicht rumärgern müssen.

Ich kenne die Vertragsunterlagen von Verträgen die wir selber schalten und die wir über Großhändler direkt abwickeln.
    Bei all diesen Verträgen ist der Kunde im Recht, die einzige Frage die sich stellt ist ob VV einlenken muss oder der Händler dafür gerade steht.

• Danke für deine sehr ausführliche Antwort.
    Zuerst Mal, der Link zu dem Beitrag mit den unfreiwilligen Optionsschaltungen: Link
    Das spricht eindeutig gegen VV. Händler können da nichts für.

Zu deinem Beitrag. So wie du dein Verhalten als Händler darstellst in Bezug auf den Umgang mit dieser Problematik (SG) kann ich nur sagen: Vorbildlich!

Da können sich andere Händler ne Scheibe von abschneiden (meiner inklusive).

Ich teile deine Sichtweise, dass da was zwischen den Händlern und VV schief gelaufen ist und dass es eigentlich nicht das Problem des Kunden sein sollte.
    Ist es aber faktisch immer! Da haben wir hier auf TT schon genug solche Aktionen gegen die Wand laufen sehen.

Ich weiss nicht, ob du deine Vorgehensweise schon vorher mal so deutlich hier gepostet oder all deinen Kunden bereits schriftlich mitgeteilt hast etc..
    Das wäre natürlich ideal und sie würden sich keinen Stress mit VV machen und auf dich vertrauen.
    Wenn das nicht der Fall war, ist aber schon davon auszugehen, dass sich einige mitt VV rumquälen. Und rumquälen sollte ich eigentlich fett schreiben, denn deutliches kann man es nicht sagen. VV s*****t auf den Dienst am Kunden. Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet und auf Briefe erhält man nach 1 1/2 Monate eine Antwort aus Textbausteinen, welche total an dem vorbei geht, was man denen geschrieben hat (so mehrfach erlebt).

Ich kann von VV nur abraten. Denke, dass man wenn man es macht bei dir sicher besser aufgehoben ist, als bei anderen, jedoch garantiert das nicht, dass man mit VV glücklich wird (Kartenpfand, Rechnungsprobleme, unfreiwillige Optionschaltungen). Für die Größe des Providers halten die sich doch beharrlich mit Negativmeldungen im Gespräch.

Es ist löblich von dir, dass du dich für deine Kunden einsetzt. Bei VV treten jedoch genug Probleme auf, mit denen du als Händler nichts mehr mit am Hut hast und der Kunde selbst mit klar kommen muss.

Sofern du aber, um die Probs mit VV wissend, an Kunden vermittelst, dann schickst du (und jeder andere Händlerauch) sie mutwillig ins Elend! Wohlgemerkt machst du das über deinen eigentlichen Shop ja nicht. Finde ich schon bezeichnend.

Von meiner Seite soll es das an dieser Stelle gewesen sein.

Ich denke meine Meinung ist deutlich geworden insbesondere auch für alle VV-Unerfahrenen:
    Bei phoneparadies ist man sicher besser aufgehoben als anderswo. Jedoch macht es nur, wenn ihr echt Abenteuer braucht (auf VV selbst bezogen).

Gruß
    Johannes

Tut mir leid, wenn das jetzt so in einem Händlerthread ausgeartet ist. Ne Pro-Contra-VV-Diskussion gehört ja eher ins Providerforum (sofern man dafür überhaupt zwei Parteien findet ;) ).
    Bin mir im übrigen auch gerade eben darüber bewusst geworden (Suche :o ), dass die anderen Händler ja auch schon wieder fleißig VV vermitteln. Als ich das erste Mal in dem Tread gepostet habe, tat ich das in dem Gefühl, dass eigentlich im Moment kein seriöser Händler VV vermittelt. Insofern bist du ungerechtfertigterweise jetzt der Einzige gewesen, der sich mit meinen Postings rumquälen musste, obwohl die anderen auch nichts besseres machen. Sorry dafür!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!