Kollegstufenfahrt nach Berlin und viele Fragezeichen

• Zitat

abends waren wir im klo (sollte man imho mal erlebt haben) und sind ansonsten ziellos durch berlin.

Das Ku`-Dorf war auch sehr nett...gibts doch bestimmt noch, oder?

• Danke für den Tipp mitm ADAC, da werde ich mich mal schlau machen....

Mitm Auto zu fahren ahben wir uns auch schon überlegt, es ist allerdings ja noch nicht sicher wie viele Personen es ein werden(wenns blöd läuft könntens auch schnell 10 sein) und zudem ist es fraglich ob sich die Lehrkraft/die Schulleitung auf eine Autofahrt einlassen...naja wird sich zeigen.

Danke nochmal an alle die bisher geantwortet ahben :-)

EDIT:

DANKE für den Tipp mit der Bahn, die 70% gibts wirklich, das heisst beide Fahrten kosten zusammen rund 58 € ->25€ gespart fürs Aktivitätenbudget :-) aber auch einige Stunden weniger Zeit...dauert immerhin knapp 7h die Fahrt....

• Klo und Kudorf gehen nicht unter zwei Promille, ansonsten müsste die Hemmschwelle durch die heimische Dorfdisco schon sehr herabgesetzt sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Klo und Kudorf gehen nicht unter zwei Promille, ansonsten müsste die Hemmschwelle durch die heimische Dorfdisco schon sehr herabgesetzt sein. ;)

Ack... Aber sturzbetrunken am Mittwoch kann man sich das schonmal geben :D. Das Q (Kudorf) mein ich jetzt damit, aber erwartet nicht zuviel von Musik, Ambiente und Publikum. Ansonsten gibts eigentlich recht viele Möglichkeiten abends irgendwohin zu gehen. Da wären natürlich Musikgeschmack und Standort interessant.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Klo und Kudorf gehen nicht unter zwei Promille, ansonsten müsste die Hemmschwelle durch die heimische Dorfdisco schon sehr herabgesetzt sein. ;)

aber dann geht´s gut :D

wir waren auch mit dem zug gefahren und ja 7h hören sich lang an, aber auf dem weg haben wir 2 ksiten wein getrunken und die fahrt hätte ruhig noch ein bißchen dauern können ;)

cu

ps: für die 4 tage inkl. zugfahrt hatten wir irgendwas mit 110€ gezahlt.

• Also die Bahn ist eigentlich gar nicht soooo teuer, wenn ihr früh genug bucht, bekommt ihr den Sparpreis 50 und dann sollte noch jemand ne Bahncard 25 haben, die Prozente gibts dann nochmal oben drauf, wennn ihr über 5 Personen seid, müsst ihr einfach in zwei Gruppen buchen, Bei uns war diese Variante ca. 20€ günstiger als der Gruppentarif.
    Unterkommen werden wir im Meininger, mal schauen was das wird, 4 Nächte inkl. Frühstück für 62€.

• Bezüglich der Unterkunft könnt ihr ja auch mal nach Appartements statt Hostel gucken - es gibt in Berlin viele normale Wohnungen, die als Ferienappartements vermietet werden. Die hier z.B. oder ähnlich, einfach mal nach berlin + appartement googeln.
    Die Meiningers kenne ich zwar auch, sind wirklich gut (Hallesches Ufer ist dabei deutlich moderner als Meininger Straße, das rentiert den Aufpreis allemal) aber im Appartement hat man wenigstens eigenen Kühlschrank usw.

Was das Weggehen angeht, einfach mal in der Bahnhofsbuchhandlung den aktuellen Tip oder zitty (die beiden Stadtmagazine) kaufen, das gibt einem schon reichlich Inspiration was wo zu unternehmen ist, egal ob Kultur oder Sehenswürdigkeiten oder Picheln tanzen :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!