Hilfe: Webhoster droht mit Zivil- und strafrechlichen Schritte

  • Mach es wie Naturgewalten :)


    Nimm den Weg des geringsten Widerstandes: Kauf dir die Original-Cds von den beiden MP3's, kannst ja die Singles kaufen. Dann Fotografieren, dem Webhoster schicken und klarmachen das die Dateien im geschützten Bereich liegen worauf kein andere Zugriff hat. Dann sind die erstmal im Zugzwang. Der Sperrung widersprechen bzw. den Kosten widersprechen, die hätten auch erstmal mit dir über die Sache reden können. Ich würd eventuell auch gleich ne Frist von 5 Werktagen zur Aufhebung der Sperrung setzen da du Ihnen ansonsten die Gebühren entsprechend kürzt und eventuell Schadenersatzansprüche geltend machst. Immer schön dreist, aber dabei stets freundlich bleiben :) Frei nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.


    Wenn allerdings in den AGB steht das jedwege Dateien mit event. geschütztem Inhalt nichts auf dem Webspace zu suchen haben, dann hast du ein Problem :)


    Wenn die sich renitend weigern dann ab zum Anwalt.


    Mfg
    Rauchen

  • Wenn alles legal ist:
    Der Einfach heit halber anrufen und das direkt klären.
    Dann wird man weitersehen.
    Ist meistens einfacher (und bestimmt) biliger als immer gleich zum Anwalt zu rennen! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Hey super, freut mich für dich das es doch anders kam. :top:


    Was gibt es von denen als Wiedergutmachung...? :D Scherz !


    Danke Euch allen!


    Wiedergutmachung... nee... die sind schon so günsitg, dass ich mich so wie so frage, wie sie den Preis von 20 Euro/Jahr für Domain, 7 GB und und und halten können. Naja... zumindest haben wir jetzt eine grobe Ahnung, wo sie die Kosten reinholen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Was gibt es von denen als Wiedergutmachung...? :D Scherz !


    Warscheinlich 100 MP3s nach Wahl... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • barney hätte die CDs gar nicht kaufen müssen.


    MP3s können doch auch legale Aufnahmen aus dem Radio oder von Internetstreams sein. Man beweise das Gegenteil...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Stimmt!


    Aber lasst mich raten: es gibt bestimmt auch gegenteilige Rechtssprechungen, die ein solches "Veröffentlichen" widersagen. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von barney_hh
    Aber lasst mich raten: es gibt bestimmt auch gegenteilige Rechtssprechungen, die ein solches "Veröffentlichen" widersagen. :cool:


    Könnt ich mir auch gut vorstellen, man darf quasi im radio mitschneiden, das dan aber wiederrum nicht veröffentlichen... :rolleyes:
    Aber das ja eh auch deinem privaten, geschützten Bereich war!?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    MP3-, Download-, und Videofähig


    Dieses Zitat stammt von revido.de


    Hust-Hust, und dann wollen sie ein Strafverfahren gegen dich einleiten weil du 2 MP3's in einem Passwortgeschützten Bereich hattest?

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!