N70 macht Probleme beim Handover - oder allg. Netzproblem

• Hi,

das N70 macht mir Probleme beim Handover (aber nur von GSM auf 3G/UMTS).

Problem:
    In vielen Gebäuden habe ich keine 3G Verbindung. Wenn ich einen Anruf erhalte und dann irgendwie zum rumlaufen anfange (was ich eigentlich immer mache beim telefonieren) darf ich nicht zu nahe ans Fenster kommen, weil sonst
    findet das N70 3G und bucht sich dort auch ein.

Die Folge----> Das Gespräch bricht ab.

Ich hatte es dann zum Updaten gegeben und der Fehler tratg wieder auf.
    Es macht auch keinen Unterschied wenn ich Always online bin oder nur wenn ich es brauche.

Es ist mit D1 und mit D2 aufgetreten. Ein bekannter hat mir mal erzählt das es ein Netzproblem sein dürfte. Angeblich ist der Handover nur von 3G zu GSM möglich gemacht worden aber nicht andersherum und technisch schwer umsetzbar.

Na ja, jetzt läuft der N70 halt auf GSM und nicht Dualmodus !! Macht bei einem UMTS vertrag zwar keine Sinn, aber telefonieren kann man so einfach nicht. Das ist ja peinlich.

• handover-probeme N70

kann ähnliches berichten,
    als DREI-kunde in österreich werde ich dann von der hotline immer darauf hingewiesen, dass ich das teil aus- und wiedereinschalten sollte.
    funktioniert dann auch wieder, aber ist wirklich super-lästig,
    da man bei voller anzeige eines providers ja nicht auf die idee kommt, dass dies notwendig wäre.
    noch schlechter bei fahrten ins ausland, da zwar das einloggen in ein anderes netz funktioniert, wieder zurück jedoch nicht.

• Kennt jemand dieses Problem jetzt noch ausser zweien hier?

Ich habe das Gerät mal wieder upgetdte auf V5.0609.2.0.1 und habe immer noch das gleiche Problem.

Das kann doch nicht sein. Ist das ein Hardwarefehler oder ein Nokiafehler oder ein Netzfehler ?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!