k600i vs. nokia 6230i - welches ist besser? bitte hilfe!

• hallo zusammen!

ich habe da ein paar fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

ich habe derzeit noch das SE t610 und bin mehr als zufrieden damit. nun ist aber vertragsverlängerung angeseagt und ich kann mich zwischen 2 handys nicht entscheiden...

also bekommen hatte ich schon das nokia 6230i - das hab ich aber wegel mängeln zurückgeschickt... jetzt übrelege ich, wieder ein nokia 6230i zu nehmen, das bei ebay zu verkaufen und mir vielleicht ein k600i bei ebay zuzulegen (was kostet das derzeit eigentlich im laden??).

jetzt bin ich leider nicht so ganz auf dem neuesten stand, was die SE geräte angeht. was mich an meinem t610 am meisten störte (manch einem mag das lächerlich erscheinen, mir war/ist das jedoch recht wichtig), dass ich bei bei mehreren anrufen in abwesenheit von einer person nur die uhrzeit des letzten anrufs sehen konnte... außerdem konnte man bei einer gesendeten sms auch nicht sehen, wann genau sie geschickt wurde. auch die erstellung von sms ordnern vermisse ich bei SE - hat sich das mittlerweile gelegt ?

bei nokia bin ich mir halt unschlüssig, da die verarbeitung nicht wirklich sauber ist und die gehäuse teilweise echt heftig knacken... das scheint beim k600i nicht so zu sein, oder??

vielleicht hat jemand ja schon mal den gleichen vergleich gezogen und kann mir kurz berichten, welche vorzüge/nachteile das 6230i bzw. das k600i haben - das wäre mir wirklich eine große hilfe!

vielen dank scho mal im voraus!
    momocita

• Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach bei dem K600i , da es nicht nur aktueller, sondern auch besser ausgestattet ist, es ist ein sehr schönes und schmales UMTS Handy, mit einer ganz guten 1,3 MP Kamera und MP3 Player, der erweiterbar ist. Das ist aber nicht alles, denn es hat auch ein UKW Radio ,Video Streaming etc. Das Menü ist auch sehr bedienerfreundlich.
    Die Verarbeitung bei dem Handy ist echt spitze, du wirst damit lange Zeit deine Freude haben, ohne ein Knarzen zu hören.

Will das Nokia 6230i hier nicht schlecht machen, im Gegenteil, es ist ein sehr gutes Business Handy.

Mir persönlich gefällt aber das K600i besser und es ist dazu noch akuteller und bei ebay inkl. Rechnung und Garantie für unter 200 Euro neu zu bekommen !

Gruß

• DAS K600I HAT NUR CA 32MB SPEICHER, KEINEN KARTENSLOT.
    Also auch keinen erweiterbaren MP3Player.

Nur mal so gesagt. Finde das K600i um einiges Wertiger und viel hübscher. Frontcover angeblich aus Aluminium, bin aber nicht sicher.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Re: k600i vs. nokia 6230i - welches ist besser? bitte hilfe!

Zitat

Original geschrieben von momocita
    dass ich bei bei mehreren anrufen in abwesenheit von einer person nur die uhrzeit des letzten anrufs sehen konnte... außerdem konnte man bei einer gesendeten sms auch nicht sehen, wann genau sie geschickt wurde. auch die erstellung von sms ordnern vermisse ich bei SE - hat sich das mittlerweile gelegt ?

genau diese punkte würden mich auch mal interessieren. wurden die bei den aktuellen geräten von SE nachgebessert ?? besonders das mit den mehreren verpassten anrufen und den versendeten sms hat mich beim k700i immer sehr genervt.

vielen dank und lg

• Also ein Nokia 6230i hat den Vorteil dass es einen erweiterbaren Speicher hat. (riesen Vorteil gegenüber dem k600i) MP3 ist somit kein Problem. Mit 32 MB ist man da sehr schnell am Ende. Das Gerät sieht wirklich gut aus, und das Display ist extrem scharf. Davon abgesehen ist das Menü beim 6230i leicht zu bedienen und das Gerät ist auch zuverlässig. Kann dir das Gerät nur empfehlen! :top:

• Das mit den versendeten SMS würde mich sehr interessieren, die Anrufe natürlich auch.
    Finde das mittlerweile selbstverständlich solche Infos abrufen zu können.

Habe auch das 6230i, bin soweit zufrieden. Ist halt n Handy... :D
    Jedoch würd ich sehr gerne was schickeres haben. Dabei geht es aber auch darum, das ich nach wie vor eine Cam mit Videoclip-Funktion brauche + Notizfunktion + schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen + zügiges SMS-Tippen !

Im Nokia nutze ich nur die 32MB, die gerade mal mit 10MB belegt ist. Um den Speicher geht's mir gar nicht, da hab ich nen iRiver für mp3 !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!