suche passende Telefonanlage / Terminaladapter a/b

• Hallo folks,

gestern abend hat sich meine Telefonanlage verabschiedet.
    Nun muß schnellstens eratz her, aber jeder Verkäufer erzählt mir was anderes. Wer von Euch kennt sich aus und weiß was für mich am besten ist?

Alte Konfiguration

ISDN + DSL
    Als Anlage Agfeo AC14 webphonie bis gestern wie gesagt :-((
    Speedport W510 Wlan Router von der T-com

analog betreibe ich 2 Telefone und 1 Fax, alle mit eigener MSN.

Ich benötige keinen schnickschnack wie Taschengeldfunktionen oder Anrufauswertungen, Limits oder so. Das Ding muß nicht surfen können und auch keinen Kaffee kochen. Im Endeffekt wie ein alter ab wandler.

Was nehme ich und vielleicht wißt Ihr auch wo es das guenstig gibt.

Danke & Gruß anjamo

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Für deine Zwecke reicht die AGFEO AC14 WebPhonie vollkommen aus. Nimm diese wieder, dieist immer noch erhältlich. Zum Beispiel über http://www.komsa.de. Oder die nächst größere AC141 WebPhonie plus. Die hat nen internen S0, wenn Du mal ein ISDN-Telefon anschließen willst.

Wenn Du was moderneres willst dann nimm die DeTeWe OpenCom 131. Diese Anlage geht schon in den Systembereich und kostet so ca. 369.- Euro (EVP zzgl. gesetzl. MwSt).

• Hi,

Komsa ist meines Wissens nach Großhändler.
    Wenn ich ehrlich bin bin ich mit Agfeo nicht wirklich zufrieden gewesen.
    Ich dachte an eine kleine Eumex oder DETEWE oder sowas 50-100 EUR
    Eine Anlage für 369,- ist definitiv oversized.

• also über eine Eumex kann ich dir nur dingens abraten. Ich habe drei Freunde alle haben sie Eumex Anlagen in verschiedenen "großen" alle sind sie damit unzufrieden :flop: Kauf dir bloß keine Eumex ausser du willst mit ihr nur stress haben ;)

• danke für den Tipp! Ich dachte immer eumex sind gut :confused:

Ich brauch halt den ganzen schnickschnack nicht. Okay Konfiguration via PC ist angenehmer als per telefon, aber die Möglichkeiten meiner Agfeo habe ich nie genutzt.

Vielleicht weiß ja noch jemand von Euch Rat.

• wer kennt die teledat x130 ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!