6230i-Code für Übertragungsberichte f.eine Nummer

• Hi!

Ich suche jetzt schon über Google und hier im Forum,finde aber nicht die Antwort.
    Möchte gern wissen ob es möglich ist,Übertragungsberichte für einen Empfänger nur zu aktivieren oder ob das immer nur generell für alle möglich ist?
    Ich hab das 6230i

Vielen Dank

• Es ist nur generell möglich. Wenn du nur einen einzelnen Empfänger willst, musst du den Netzcode am Anfang der SMS eintippen, dann kriegst du nur für diese eine SMS den Bericht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zu den Berichten im 6230i hätte ich auch noch eine Frage.
    Die Berichte funktionieren inzwischen ja quer durch alle Netze sehr gut. Jedoch ist es ja so, dass, wenn ein Handy zuerst aus ist, ein Bericht mit dem Status "in Arbeit" kommt. Dann irgendwann, wenn das Handy dann angemacht wurde und die SMS übertragen, kommt lautlos ein neuer Bericht in den Ordner Eingang mit "gesendet". Soweit, sogut. Jedoch steht bei dem dann folgenden Gesendet-Bericht immer noch die Uhrzeit der EIGENTLICHEN Absendung als Uhrzeit drin und nicht die, wann dieser Bericht mit dem neuen Status reingekommen ist.

Kann man also, wenn man nach Stunden mal wieder aufs Display guckt und den Bericht dann sieht, nicht mehr rausfinden, wann der Empfänger die SMS genau gelesen (bzw. empfangen) hat? Thereotisch wäre das doch einfach möglich, das Handy müsste sich nur merken, wann der erneute Bericht reinkommt...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Hi!

Dein Post ist etwas verwirrend:
    Generell möglich oder auch einzeln?
    Ich denk,du meinst beides möglich-allerdings find ich den Code nicht für diese Funktion,ich habe leider kein Handbuch da und meine Suche hat das noch nicht gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es ist nur generell möglich. Wenn du nur einen einzelnen Empfänger willst, musst du den Netzcode am Anfang der SMS eintippen, dann kriegst du nur für diese eine SMS den Bericht.

Gruß Deifie

• wenn du die Berichte willst kannst nur für alle oder für keine SMS einstellen.
    Hast du aber für alle auf aus gestellt, kannst du z.B. bei Vodafone einen Bericht bekommen indem du einfach

*N#

vor den eigentlichen SMS-Text stellst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!