Zustellungsbericht bei Vodafone zu zeitig da?

• Hallo Leute,

Ich habe ein Samsung E730 mit Vertrag bei Vodafone.
    Eben habe ich zufällig bemerkt, dass der Zustellungsbericht immer SOFORT (meistens innerhalb 1-2 Sekunden) bei mir ankommt, egal, ob die SMS beim Empfänger schon angekommen ist oder noch nicht.
    So bekomme ich beispielsweise auch einen Zustellungsbericht, wenn der Empfänger sein Handy aus hat.

Das ist ja normalerweise nicht Sinn und Zweck der Sache oder?
    Könnte mir vielleicht einer von euch bei der Angelegenheit helfen?

Wäre echt wunderbar und vielen Dank schon mal im Voraus :top:

• Tritt das Problem auch netzinter oder nur netzextern auf ... manche SMSCs betrachten bei netzexternen SMS die SMS als zugestellt, wenn sie an die nächste SMSC übergeben worden ist.

• Hallo,

also das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die Sendeberichte ebenfalls und diese Funktion klappt bei mir einwandfrei.
    Welche Servicezentrale nutzt Du? Ich sende über die 0000 (4x0 am Ende).
    Klappt einwandfrei in alle Netze....

Gruß
    Flatie

• Hm, also zu der Zeit als ich noch bei Vodafone war, hat das mit den Sendeberichten einwandfrei geklappt.

Zunächstmal gibt es verschiedene Möglichkeiten einen Sendebericht anzufordern, entweder über das SMS-Menü im Hand oder so ein Kürzel innerhalb der SMS, wovon es bei jeder SMSC ein paar gibt. Aber ich hab das normale SMS-Menü genutzt, das weis ich noch.

Jetzt weis ich nur nicht mehr welche SMSC ich damals genutzt hat, Vodafone hat ne Handvoll davon, nicht nur die 000 und 333. Ich glaub von denen wars keine.

• Re: Zustellungsbericht bei Vodafone zu zeitig da?

Zitat

Original geschrieben von aDarkGod
    Hallo Leute,

Ich habe ein Samsung E730 mit Vertrag bei Vodafone.
    Eben habe ich zufällig bemerkt, dass der Zustellungsbericht immer SOFORT (meistens innerhalb 1-2 Sekunden) bei mir ankommt, egal, ob die SMS beim Empfänger schon angekommen ist oder noch nicht.

Steht denn da wirklich "zugestellt" drin ? Oder "beantragt" ? Ich hab das Z500 mit Vodafone und da ist es so wie's sein soll... wenn derjenige sein Handy aus hat steht "beantragt" im Übertragungsbericht.

• Guten Morgen,

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
    bei dem Zustellungsbericht steht "zugestellt" drin, auch wenn das Handy aus ist und kein "beantragt" ...

is die SMSC die Servicezentrale?
    bei mir steht bei der Servicezentrale die Nummer hier drin 01722270880.
    Könnte man die Nummer einfach so ändern?

• Was is'n das für ne Kurzmitteilungszentrale ? Provider ?

VF hat normal die "+491722270333" oder "+491722270000". Ich nutze die mit der "333" am Ende, wenn man nicht grade noch einen alten D2-Tarif hat macht das preislich sowieso keinen Unterschied...

• also ich habe gerade nochmal geschaut, mit der SMSC 0000 klappt das mit dem Zustellungsbericht einwandfrei.

ich hab den Vertrag über mobilcom mit dem Netz vodafone abgeschlossen :/
    is der Tarif 50 SMS pro Monat gratis ...

hab auch grad irgendwo gelesen, dass die SMSC bleiben muss, damit die 50 Frei-SMS richtig abgerechnet werden können.

Ich schreib mal ne Mail an Mobilcom ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!