Mit WIND Prepaid in Kroatien surfen? Oder andere Möglichkeiten?

  • Hallo allerseits!


    Ich werde mich im Juni in Kroatien aufhalten. Leider ist es unabdingbar, daß ich dort jeden Tag ins Internet gehen können muss. Nun bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Möglichkeit.


    Auf der Seite der italienischen WIND-Karte steht (in der Tabelle), daß GPRS in Kroatien mit der Karte nicht möglich sei. Hat jemand Erfahrungen, ob das auch für UMTS gilt?
    Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, daß GPRS doch geht, trotz gegenteiliger Information auf der WIND-Homepage?


    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit (andere Prepaid-Karten, Tarife o.ä.) ?


    Ich hab eben bei einer Google-Suche nur den Hinweis gefunden, daß mit den einheimischen Prepaid-Karten GPRS umgerechnet 10 Euro pro MB kosten würde. Da ich täglich 10 MB übertragen müsste, wäre das für mich absolut unbezahlbar. Allerdings war diese Homepage auf dem Stand von 2003. Hat sich vielleicht inzwischen dort irgendwas an den einheimischen Prepaid-Datentarifen geändert?


    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Wäre wichtig für mich, eine Möglichkeit zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Nach dem Informationen auf der WIND-Homepage müsste es mit t-Mobile Croatia gehen.


    http://estero.wind.it/it/globa…re/estero_operatore84.php


    Da muss ich mich eben verguckt haben. Ich hätte schwören können, daß nicht nur bei VIP-Net, sondern auch bei T-Mobile Croatia "non disponibile" da gestanden hätte.
    Aber daß es doch geht und ich mich nur verguckt hab ist natürlich eine freudige Überraschung :-)
    Werde mich gleich mal kundig machen, ob in der fraglichen Region eine ausreichende Abdeckung von T Mobile Croatia besteht.

  • Kroatien Datentarif?


    Hi,


    ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung wieder ans Tageslicht!


    Bald kommt der Sommer und es fahren wahrscheinlich einige User aus dem TT nach Kroatien:-) die sich die gleiche Frage stellen:


    Wie komme ich günstig via GPRS/UMTS in Kroatien ins Internet?


    Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, jedoch fast nichts über einen Datentarif für Kroatien (Istrien) gefunden.


    Ich hoffe durch diesen Beitrag jemanden zu finden, der Erfahrung bezüglich eines mobilen Datentarif´s für Kroatien nennen kann, mit dem man günstig via GPRS/UMTS in Kroatien/Istrien surfen kann.


    Ich möchte mein UMTS Handy als Modem nutzen. Auf dem Campingplatz, auf dem wir sind, ist auf jeden Fall Empfang von HR Mobile, VIP, o. ä.


    Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Tip geben. Denn 1 Monat ganz ohne TT wäre sogar im Urlaub langweilig ;)


    Danke im Voraus

  • Die WIND Mega Data Optionen gelten schon seit anderthalb Jahren nicht mehr im Ausland. Die aktuelle Option Roaming No Limit gilt in Kroatien nicht und wäre mit € 3/MB auch nicht besonders günstig.


    Empfehlen würde ich Dir eine kroatische "T-Mobile Simpa Internet" prepaid SIM-Karte, die Du für € 13 (100 Kuna) mit 100 MB Inklusivvolumen bekommst. Das Folge-MB kostet günstige € 0,13 (1 Kuna).
    Wichtig hierbei ist, daß Du eine spezielle "Simpa Internet" SIM kaufen mußt - dieser Tarif läßt sich nämlich nicht auf einer normalen (Sprach-)Simpa SIM aktivieren.


    Alternativ käme die deutlich teurere, aber dafür in weiteren Ländern einsetzbare ICQSIM in Frage, mit der das MB € 1,17 zzgl. € 0,39 Nutzungsgebühr pro Tag kostet.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Mit 13-, Euro für 100 MB wäre ich wirklich für den Urlaubsgebrauch mehr als zufrieden!
    Die 100 MB sollen schließlich nur zum Aufrufen von Site´s (z. B. TT) und einfachem E-Mail-Verkehr sein.


    Damit hätte ich gar nicht gerechnet, dass es bereits so "günstige" Möglichkeiten in Kroatien gibt.


    Ist denn mit dieser Sim auch GPRS möglich. Leider ist mein Kroatisch für eine Übersetzung nicht ausreichend :(


    Weißt Du zufällig, ob ich die SIM in "jedem" KIOSK bekommen ist, oder ausschließlich in den kroatischen T-Mobile Läden? Oder besteht die Möglichkeit, die SIM in Deutschland/ Österreich zu beziehen?


    Es geht übrigens nach Rovinj...
    Ahh, ich sehe gerade, dass es in Porec und Pula jeweils einen T-Mobile Shop gibt, leider nicht in Rovinj, was aber kein Poblem sein sollte.

  • Die 100 MB sind wohl nur einmalig im Startpaket enthalten. Danach kostet Dich das MB € 0,13.
    Auch "nur" ein paar Sites aufrufen wird das Inklusivvolumen spürbar verringern. Teilweise sind Startseiten (z.B. eBay) bereits 500 KB groß, sodaß 100 MB für nur 200 Aufrufe reichen würde.
    Selbstverständlich geht GPRS - volumenbasierte Abrechnung impliziert das jawohl. Ob UMTS geht, weiß ich nicht, aber ich vermute schon.
    Wo und wie Du die SIM genau kaufen kannst, weiß ich leider nicht. Auch meine Kroatischkenntnisse sind beschränkt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo,


    die nach dem 100 MB Guthaben anfallenden Kosten von 1 Kuna (ca. 13 Cent) pro 1 MB entsprechen ja umgerechnet dem gleichen Preis, den man vorher für die Pre Paid Sim bezahlt hat. (100MB für 100 Kuna)


    Muß man die Sim Karte nach dem verbrauchten Guthaben denn nicht wieder aufladen, um das Internet wieter nutzen zu können?


    Ich denke aber, dass diese Variante mit der SIMPA Sim die günstigste für Kroatien sein wird, wenn man sich nur 4 Wochen dort aufhält, oder?


    Danke übrigens für den Tip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!