S100: Softwareupdate läßt sich nicht starten

• Hallo,

ich habe heute mein S100 bekommen, echt genial das Teil. Nun wollte ich aber, bevor ich alle Einstellungen vornehme, die auf der Samsung-Hompage zur Verfügung gestelle neue Firmware auf meinem Handy installieren. Wenn ich nun den Optiflash starte und alle erforderliche Einstellungen vornehme und anschließend auf "Flash" drücke erscheint folgende Fehlermeldung: "Sorry, an error has occured! (ERROR-WRONG-LOADERFILE)
    Ich weiß nicht woran das liegt, ich hoffe Ihe könnt mir bei meinem Probelm weier helfen.
    Danke im Voraus

• Hier geht es weiter ->

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=20773

oder hier ->

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=19341

Die Suche hilft auch gerne ;)

Herzlich willkommen bei TT :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Hallo Samsung Forever,

auf diese tolle Idee bin ich auch schon gekommen, aber dort steht auch nichts speziell zu meinem Problem. Vielleicht solltest Du Dir meinen Text nochmal etwas sorgfältiger durchlesen.
    Gruß
    5wolf

• Zitat

Original geschrieben von 5wolf
    Hallo Samsung Forever,

auf diese tolle Idee bin ich auch schon gekommen, aber dort steht auch nichts speziell zu meinem Problem. Vielleicht solltest Du Dir meinen Text nochmal etwas sorgfältiger durchlesen.
    Gruß
    5wolf

Tut mir leid wenn ich dir nicht weiter helfen konnte, aber man kann nicht jedes Problem sofort lösen :rolleyes:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Der Pfad in OptiFlash.ini zum firmware file und zum flashloader file stimmt nicht. Pfad anpassen, entweder in OptiFlash oder direkt im ini File und es sollte funktionieren.

cu
    TobsTec

• Das Problem hatte ich Anfangs auch, bin fast verzwazzelt...:mad: , lag aber an den falschen Registerkarteneinstellungen.
    Die automatisch angezeigten Pfade zu den jeweiligen Ordnern stimmen nicht immer.
    In der Registerkarte: "Generic" muss bei "Specify Flash Loader" der korrekte Weg zur Datei "sceptre3.sre" im Ordner Optiflash stehen, dasselbe in "Flash & Verify" bei "File to load..." der Pfad zu "gsmstack.s3" im GSM Stack ordner.
    Dann klappts mit Sicherheit.
    :top:
    Also am besten Schritt für Schritt den richtigen Pfad auf deiner Festplatte suchen...

Und nicht vergessen, du brauchst auch die neue EasyGPRS Software...

grrrrr, da war schon wieder einer schneller...:p

• Hallo Speedster,

es geht! aber eigenartig ist, dass der Pfad vorher schon gestimmt hat. Ich habe jetzt nur unter "browse" nochmal den Pfad komplett neu eingegeben und sihe da es geht!
    Vielen Dank, auch an Dich, TobsTec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!