• HiHo,

sagt mal, wie ist es möglich das in meiner kontaktliste bei icq jemand als 'offline' angezeigt wird, obwohl er zwangsläufig online sein muss? also wenn ich diesem kontakt eine nachricht schicke antwortet er sofort darauf aber der status bleibt offline?

funktioniert das durch ein plugin für icq oder durch ein anderes programm? (miranda o.ä.)

Hoffe auf hilfe... ;)

edit: was mir noch einfällt...wenn dieser kontakt auf 'N/A' steht, wird ja die dauer der inaktivität angezeigt, also z.b. 2 stunden...tippt mir dieser kontakt aber eine nachricht, ist er also aktiv, läuft die zeit aber weiter, also steht immer noch bei 2 stunden... :confused:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Also wenn sein Symbol auf "offline" steht er aber dennoch zurück schreibt dann ist der jenige wohl "invisible", d.h. sein Status wird als offline angezeigt obwohl er online ist.

Gruß hitchhaker

• Wenn er invisible ist, wird das nach der ersten Antwort durch ihn auch angezeigt. Miranda hat aber meines Wissens ein Problem mit dem Status. Obwohl der Benutzer online ist, wird er in der Kontaktliste als offline angezeigt.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Re: ICQ: offline Symbol obwohl online?!

Ich glaube das kann passieren, wenn der kontakt invisible ist und du selber auch.

Zitat

edit: was mir noch einfällt...wenn dieser kontakt auf 'N/A' steht, wird ja die dauer der inaktivität angezeigt, also z.b. 2 stunden...tippt mir dieser kontakt aber eine nachricht, ist er also aktiv, läuft die zeit aber weiter, also steht immer noch bei 2 stunden... :confused:

die zeit gibt an, wie lange dieser kontakt z.b. im N/A modus ist, nicht wie lange er nicht mehr getippt hat, so wie es z.b. im irc der fall ist.

• Re: Re: ICQ: offline Symbol obwohl online?!

also wenn er invisible ist und schreibt dann erscheint er bei mir auch also invisible...vielleicht liegts ja tatsächlich an miranda...mal schauen.

Zitat

Original geschrieben von huck0r
    die zeit gibt an, wie lange dieser kontakt z.b. im N/A modus ist, nicht wie lange er nicht mehr getippt hat, so wie es z.b. im irc der fall ist.

ach so...das wusste ich nicht...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!