Kein WAP mehr mit O2

• Hi,

bei Siemens-Mobiles kann man GPRS auch ganz abstellen -- unter Einstellungen -> Datenverbindungen oder so... ist das vielleicht aus am Telefon?

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Hi,

bei Siemens-Mobiles kann man GPRS auch ganz abstellen -- unter Einstellungen -> Datenverbindungen oder so... ist das vielleicht aus am Telefon?

hi,

also beim sxg75 gibts diese funktion nicht (mehr) und gprs wird auch angezeigt im display, desweiteren kann ich ja über eplus gprs nutzen. ;)

habe heut die o2 hotline kontaktiert und es wird mir jetzt eine neue karte zugestellt. ich bin mal gespannt.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    wenn du einen fehler an meinen einstellungen die im eingangspost stehen findest, wäre ich für eine korrektur dankbar.

Ich seh´gerade auf o2online.de, daß dort verschiedene IP-Adressen für "WAP UMTS" und "WAP GPRS" angegeben werden.

Für UMTS:195.182.114.052

Für GPRS: 82.113.100.5

Da Du den APN "wap.viaginterkom.de" nutzen willst, der ja bekanntlich nicht per UMTS funktioniert, mußt Du vermutlich auch die für GPRS angegebene IP-Adresse 082.113.100.005 verwenden.

Du könntest natürlich auch die jetzige IP-Adresse beibehalten und den APN in "internet" ändern, was aber mit dem Surf&E-Mail-Pack wohl weniger ratsam ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Auf Genion, wo noch nicht UMTS freigeschaltet ist, funktioniert wap mit Dualsim bei einer UMTS-Karte aber noch auch im UMTS-Handy

Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    nutzt du deine genion sim in verbindung mit dual sim adapter ohne als single? ging aus deinem post nicht ganz hervor.

mit dem single-Dualsim-Adapter äh dual-Sim-Single-adapter :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Der eine "195.." ist einfach der alte Proxy und der "82..." der neue. Hat nix mit UMTS vs. GSM zu tun. Da haben sie wohl einfach eine Seite vergessen umzustellen.

• So, gestern bekam ich schon meine neue Karte. Und natürlich funktionierte das Wappen sofort als ich sie eingelegt hab mit meinen alte Einstellungen. :(

Lt. Hotline ist auch auf der Karte kein UMTS aktiviert. Hab jetzt irgendwie Hemmungen die Karte wieder zu zerschneiden, um dann festzustellen, daß es wieder nicht geht. Komisch, daß ich nirgendwo anders gelesen habe, daß andere Leute die nen Dualsimadapter hernehmen ebenfalls Probleme mit dem Internet haben.

• Vielleicht ist ja auch einfach nur dein Dualsimadapter kaputt gegangen....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Vielleicht ist ja auch einfach nur dein Dualsimadapter kaputt gegangen....

:confused:

so kaputt, dass alles ausser wap mit o2 geht?

wappen ging ja auch nicht als ich die zerschnippelte karte in dem adapter benutzt hab welcher dem einzelbetrieb dient.

ich zerschneid den hund jetzt einfach noch mal und wenns wieder nich geht hab ich pech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!