6310i Akku geht nichtmehr ab!

  • "Hebelwirkung" ansetzen. :D


    Nein. Nicht sooooo.


    Ich weiß es ist ein neues Handy. Aber man kann es so machen, daß der Entriegelungsknopf gedrückt wird und am oberen Schlitz ein stumpfes Messer angesetzt wird (Mütter haben die oft :D ) und dann mit leichter Hebelwirkung der Akku vom "Leib" des Handys getrennt wird.


    So klappts bestimmt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ist alles nur eine Frage der Technik. Handy auf eine weiche, rutschfeste Unterlage (damit nix verkratzt), mit einem Finger auf den Entriegelungsknopf, mit der anderen Hand kräftig auf den Akku drücken und gleichzeitig nach hinten schieben. Selbst wenn da ein Stück Moosgummi festklebt, dürfte das abgehen.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Genauso habe ich den Kampf gegen den Akku meines 6310 gewonnen. Hat zwar eine Weile gedauert, aber letztlich hat es so funktioniert - auch wenn das natürlich nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Auch die im O2 Shop haben´s nur mit Gewalt geschafft den Akku vom Handy runterzukriegen. Dieses gummi das da unter dem Akku klebt hat sich irgendwie mit dem Akku verklebt, der Verkäufer wusste auch nicht wie sowas passieren kann.
    Hab dann das Gummistück rausgemacht, andere Sim rein und Akku wieder drauf. Das böse erwachen kam dann beim Einschalten: CONTACT SERVICE stand auf dem Display.
    Scheinbar haben wir das 6310i beim "runterreisen" vom Akku doch beschädigt. Bekam das Handy dann aber sofort gegen ein neues ausgetauscht.
    Da auch auf dem die alte Software drauf ist wollte ich es gleich in den D2 Shop zum Updaten bringen. Die Shopmitarbeiter weigerten sich aber das Update durchzuführen - da auf dem Aufkleber unter dem Akku nicht "D2" steht.


    Da ich morgen sowiso in Frankfurt bin werde ich mal dort in einen NSC gehen und das Teil updaten lassen.
    PS: Falls jemand aus Frankfurt da ist, der einen NSC in Frankfurt kennt der auch "was taugt", würd ich mich über Antwort freuen.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!