.
2 rechner mit Netzwerkkabel verbinden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Genau das sagte ich doch Thomas, dass es ein und das selbe Kabel auf der Trommel ist und erst durch das crimpen der Stecke rzu einem Patch oder eben Cross Kabel wird.und genau das war mir auch klar, allerdings ging ich auf
Zitatgeschrieben von thomas
entsteht ja schliesslich erst beim Patchen und fertig konfektionierte Patch-Kabel sind in der Regel beschriftet, meist neben Kabeltyp noch die Länge ( zumidnest bei ordentlichen Herstellern )ein

gruss,
limp
PS: wir verwenden zum. ordentliche Hersteller
-
Zitat
Original geschrieben von limp
echt? ich habe beruflich auch mit netzwerken zu tun, aber bin mir da eig relativ sicher...Die Netzwerkkarte macht das intern. Lustiger weise machen es vor allen Billigkarten wie die Realtek-Chips, die in den ganzen 5EUR-Karten draufstecken. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es teure Hardware nicht tut, da es ja wie gesagt gegen den Standard vertößt.
-
Nabend,
ZitatMit neueren Netzwerkkarten funktioniert das ganze auch mit normalen Kabeln. Kabeltyp wird dabei automatisch erkannt und die Belegung intern "korrigiert".
Dann muss du aber hochwertige Karten haben, meine recht neuen Intel GBit´s können das scheinbar nicht, aber meine 3Com Switch machen es, die sind per normalem Patchkabel gekoppelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!