"handyloser KFZ-Festeinbau" - was gibt es auf dem Markt?

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ s-elch

das M900 war imho das erste Dualband Festeinbaugerät

Nö, das war das M8989, aber dafür mit 8W auf GSM900, das M900 hat nur noch 2W wie alle neueren Telefone.

Michl

• s-elch
    Kein Problem – nehme das nicht persönlich und Du hast/hattest einiges noch nicht ganz verstanden. Es ist eben sehr schwer zu wissen, wieviel Vorwissen vorhanden ist oder wieviel man noch erklären muss.

Du brauchst Dir keine Sorgen um die Funkerei zu machen, da sowohl GSM als auch GPS über Außenantennen läuft. Bluetooth sollte man auch aus bekommen, wie SirShagalot schon schrieb.

Ich habe Dir alle mir bekannten SIM-only Lösungen aufgezählt. Das sind sogenannte Festeinbauten, die alle einen SIM Karteneinschub, eine externe Antenne nutzen, keinen Akku haben, sondern ans Bordnetz angeschlossen werden und mit der Zündung angehen sollten. Um mir nicht einen Wolf zu schreiben, habe ich Dir die Geräte aufgezählt. Gerade wenn man so wenig Auto fährt, dann will man es doch bequem haben, oder?
    ;)

Die Lösungen sind leider nicht sehr günstig. Das Günstigste (neu) ist eben eine Nokia 616. Zusätzlich bist Du mit der Gerät auch noch Zukunftssicher und die ist sehr gut. Diese Anlage wird wohl mehrere Mobiltelefon Generationen bei Dir überleben. Vielleicht sogar Dein Auto und kann dann wieder ins nächste eingebaut werden. Lieber heute was ordentliches und nie mehr drüber nachdenken. Es soll ja schon Autos gegeben haben die länger als 20 Jahre rumfahren. Das sind dann gerade mal ein paar Cent pro Tag investiert.

Äh nee, das aller Günstigte ist wohl einfach das Handy mal im Auto aus lassen und den Anrufbeantworter ran gehen zu lassen. So mache ich das. Ich warte nämlich noch auf ein SAP Auto Radio, was ich dann die nächsten Jahrzehnte mit mir nehme.
    :D

• Zitat

Ich warte nämlich noch auf ein SAP Auto Radio ...

Auch nach nunmehr fast drei Jahren ist der Markt in diesem Segment leider noch immer sehr übersichtlich - gibt es außer zwei Modellen von Becker überhaupt noch weitere?

Zitat

Bei eBay geht das Nokia 610 für 140 (gebraucht) bis 175 (neu) Euro inklusive Versand weg.

Wenn man Glück hat ... Irgendwie scheinen die Geräte permanent teurer zu werden. Nun ja, es gibt ja auch nur eine kleine Handvoll ... oder doch nicht? Wenn also jemand mal aufzählen könnte, was für (aktuelle) SAP-Lösunges es gibt, wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!