Liebe TT'ler!
Gestern habe ich versucht meine VV Callya Prepaid Karte am Bankautomaten aufzuladen. Bisher hat das auch immer gut geklappt. Gestern jedoch wurde ich mit langer Wartezeit und dem Spruch belohnt "Bitte überprüfen Sie Ihr Mobilfunkkonto. Bei Fragen wenden Sie Sich an Ihren Mobilfunkanbieter." Okay, ist in meinem Falle VictorVox. Ich habe mein Guthaben im Anschluß daran überprüft: Nichts gutgeschrieben worden. Auf meinem Bankkonto ist es auch nicht mehr verfügbar. Also habe ich versucht, die teure 01805 Nr. von VV anzurufen. Ganze 5 Sekunden dauerte der Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, ich würde außerhalb der Geschäftszeit anrufen. Hat aber "nur" 79 Cent gekostet. Stunden später das gleiche Szenario. Nicht auf dem Bankkonto, nicht als Handyguthaben verbucht. Auf Emails wird nicht reagiert. Ich habe auch in jedem Falle meine Nummer am Terminal 2 mal richtig eingegeben. Was ist zu tun?
Prepaid Aufladung am Bankautomat fehlgeschlagen. Was tun?
-
-
-
Ruf Deinen Kundenberater bei der Bank an, der soll das mit dem jeweiligen Bankenrechenzentrum abklären. Vermutlich lag zu diesem Zeitpunkt eine Störung der Verbindung vor - jedoch passiert das eigentlich nur mit O2 - diese haben immer wieder Ausfälle wg. Prepaid-Aufladen am Geldautomat.
Viele Grüße
Dominik -
Okay, das liegt natürlich nahe. Was mich aber irritiert ist der Spruch vom Bankautomaten, dass ich mich bei Fragen an den Mobilfunkbetreiber wenden soll.
-
Hi,
ja gut das ist so ein allg. Spruch. Es ist aber auf jeden Fall so, dass Deine Bank von Dir das Geld abbucht, danach an Deinen Provider weiter überweist und zusätzlich eine Authorisierung auslöst (damit das Geld sofort Deinem Prepaid-Konto gutgeschrieben wird). Und genau das alles wird ja mitprotokolliert - dann sollen die mal nachschauen, wo es hängt. Ggf. kriegst Du dann eine Gutschrift.
Viele Grüße
Dominik -
Danke für die Info. Ich habe schon eine Email an die Bank abgeschickt. Bin nämlich gerade auf der Arbeit und kann nicht weg. Mal schauen was sich tut.
Wenn ich was weiß, werde ich es hier lassen
-
Hallöchen!
Genauso ist es gewesen. Eine nette Dame bei der Bank hat nachgeschaut und mir geschrieben dass es zum Zeitpunkt der Aufladung Verbindungsprobleme gab. Das Geld sei meinem Konto wieder gutgeschrieben worden.
Vielen Dank!
PS: Von VictorVox kam bisher noch immer keine Antwort... -
klappt doch
dann kann man hier ja closen... 
Gruß
Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!