Hilfe: Wie K750i für die o2 Flat einstellen?

• hallo.
    Ich hab gerade in der "o2 Flat FAQ" viel negatives gelesen und bin gerade sehr verängstlicht.
    stimmt das wenn ich bei apn "internet" stehen habe das ich viel extra zahlen muss?
    ich hab mir nähmlich die einstellungen von o2 per sms zuschicken lassen und "apn" wurde automatisach auf "internet" gestellt und so surfe ich seit 2 wochen täglich mindestens 2 stunden!
    ich hab auch gelesen das ich bei "apn" "wap.vieginterkom.de" reinschreiben soll aber wenn ich dies tuhe komm ich nicht ins netz.
    kann mir bitte jemand helfen und die genauen einstellungen für die flat sagen in der faq blick ich gar nicht durch.
    aber bitte in n4p sprache bin totaler handy amateur!!

vielen dank schonmal :)

per icq geht auch!: 255562099

will mir den keiner helfen?

• Re: HILFE: k750i für die o2 flat einstellen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lamer87
    stimmt das wenn ich bei apn "internet" stehen habe das ich viel extra zahlen muss?

nein. Wenn internet eingetragen ist können Daten übertragen werden die extra zu zahlen sind, bei wap.viaginterkom.de sind diese nicht aufrufbar.

Gruß, Wolfgang

• Hallo,

Zitat

heisst das wenn ich nur auf wap seiten gesurft bin ich also nichts zahlen muss?

natürlich nicht, wenn Du die WAP-Flat hast und die Einstellung stimmt. Vorsichtshalber nachsehen ob auch der Gateway/Proxy eingetragen ist. Wenn Du allerdings über "internet" surfen kannst und über "wap.viaginterkom.de" nicht, dann hast Du ein Problem.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, poste die kompletten WAP-Einstellungen.

Gruß, Wolfgang

• Surfen kann ich wieder hatte wap.viagintercom.de falsch geschrieben.

Meine Einstellungen sind folgende:

Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> APN: wap.viaginterkom.de
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> Benutzername: leer
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> Kennwort: leer
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> Kennwortabfrage: Aus
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> Anrufe zulassen: Automatisch
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> IP-Adresse: ... <--so eingetragen
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> DNS-Adresse: ...
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> Authentifizierung: PAP
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> Datenkomprimier.: Aus
    Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> Header-Komprim.: Aus
    Datenübertragung>> Bevorzugt. Dienst: Nur GSM

Internet-Optionen>> Internet-Profile: o2 WAP GPRS

Streamingoptionen>> Verbinden mit: o2 WAP GPRS
    Streamingoptionen>> Proxy verwenden: Nein
    Streamingoptionen>> Proxy-Adresse: (ausgeblendet)
    Streamingoptionen>> Portnummer: (auch ausgeblendet)

Brauchst du sonst noch was?

• Hallo,

Zitat

Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> APN: wap.viaginterkom.de

Datenübertragung>>Datenkonten>>o2 WAP GPRS>> IP-Adresse: ... <--so eingetragen

das paßt nicht zusammen, wap.viaginterkom.de funktioniert nicht ohne IP-Adresse.

Zitat

Datenübertragung>> Bevorzugt. Dienst: Nur GSM

das sieht nicht gut aus, was kann man da alternativ einstellen? Wie lange dauert es wenn Du WAP aufrufst bis die Startseite erscheint?

Gruß, Wolfgang

• Was ist so schwer an der FAQ?

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack [...] darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.

ALLES was dir dein Handy anzeigt wenn du den WAP-APN eingestellt hast ist in der Flat enthalten! Das wurde doch hier schon hundertfach erklärt ... was kann man daran nicht verstehen???

*nach Schlüsseldienst schrei*

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    *nach Schlüsseldienst schrei*

bitte nicht!

Wenn ich die Einstellungen richtig interpretiere surft er möglicherweise über CSD.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Wenn ich die Einstellungen richtig interpretiere surft er möglicherweise über CSD.

Das wäre in der Tat fatal! Da er aber mit dem Schreibfehler im APN nicht surfen konnte, glaube ich nicht, daß dies der Fall ist.
    Sehr merkwürdig ist allerdings, daß er ohne eingetragene Proxy-IP über den WAP-APN surfen kann :confused:

jungmario: Bitte nicht sinnlos nach nem Schloss schreien, Dein Beitrag ist wirklich wenig hilfreich :o

lamer87: Bitte nochmal das mit dem APN und der IP genau checken und hier berichten...

edit:

Zitat

also wenn er die einstellungen on o2 zugeschickt bekommen hat dann muss es ja in ordnung sein!

Könnte man denken, es fehlt aber wohl bei manchen Modellen die Proxy-IP, was natürlich äußerst teuer werden kann, da als APN "internet" verschickt wird :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!