DSL von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    - Statt Telekom Anschluss gibt es einen von Telefonica
    - o2DSL + o2Flat kosten monatlich nur unwesentlich weniger als T-DSL.
    - o2 bietet keine echte Flat an, sondern Schwindel-Modelle ("faire Nutzung", Transfergrenze 5 GB, ...)
    - o2DSL ist an einen horrend teueren Mobilfunkvertrag mit o2 geknüpft mit dem man dann 15-20 EUR Grungebühr zahlt aber nicht telefoniert da jede Prepaid-Karte vom Supermarkt um die Ecke billiger ist.


    zu 1) mit Sicherheit
    zu 2) gut vorstellbar, allerdings scheint sich ja bei der Telekom ab Herbst preislich auch einiges zu tun. Man muss auch abwarten wie zB ein Angebot von o2 mit DSL only aussieht bzw. welche Kombiangebote es mit einem Mobilfunkanschluss gibt
    zu 3) kaum vorstellbar. o2 will auch IPTV einführen. Spätestens ab dann kann das Datenvolumen keine Rolle mehr spielen.
    zu 4) Kobimangebote werden sicher kommen. Aber geknüpft an einen Mobilvertrag wird es sicher nicht sein. Auf der CeBIT wurde das ungefähr so formuliert: Ob der Kunde die Genion Flat über das Handy oder Festnetz abtelefoniert ist letztendlich egal


    Mal schaun was kommt...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    zu 1) mit Sicherheit
    zu 2) gut vorstellbar, allerdings scheint sich ja bei der Telekom ab Herbst preislich auch einiges zu tun. Man muss auch abwarten wie zB ein Angebot von o2 mit DSL only aussieht bzw. welche Kombiangebote es mit einem Mobilfunkanschluss gibt
    zu 3) kaum vorstellbar. o2 will auch IPTV einführen. Spätestens ab dann kann das Datenvolumen keine Rolle mehr spielen.
    zu 4) Kobimangebote werden sicher kommen. Aber geknüpft an einen Mobilvertrag wird es sicher nicht sein. Auf der CeBIT wurde das ungefähr so formuliert: Ob der Kunde die Genion Flat über das Handy oder Festnetz abtelefoniert ist letztendlich egal


    Mal schaun was kommt...


    zu zu 1) Wohl nicht. Nur nen reiner DSL anschluss. Keine Analog- oder ISDN-Leitung mehr!


    Zu den Preisen kann man sich evtl. an FreenetKomplett orientieren:
    DSL1000 ca. 20€
    DSL3000 ca. 25€
    DSL6000 ca. 30€
    DSL16000 ca. 35€


    FLAT 10€!


    Dabei ist kein T-Com-Anschluss, alles über VoIP. Man spart also etwa 5-10€ im Vergleich mit anderen Angeboten!


    Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22371

  • Scheint, als würden die Preise jetzt auf dem Tisch liegen:


    http://www.golem.de/0608/47504.html


    Für mich leider keine Alternative. Da mir persönlich DSL 1000 locker reichen würde und ich durch die Genion-Flatrate keinen Telefonanschluss brauche, wird mir O2-DSL wohl zu teuer werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko02 03.09.2006 02:53
    Scheint, als würden die Preise jetzt auf dem Tisch liegen:


    http://www.golem.de/0608/47504.html


    Für mich leider keine Alternative. Da mir persönlich DSL 1000 locker reichen würde und ich durch die Genion-Flatrate keinen Telefonanschluss brauche, wird mir O2-DSL wohl zu teuer werden...


    Du bist ja uptodate :o

  • Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir DSL über O2 zu bestellen, aber das ist mir dann doch noch ein wenig zu teuer.
    Eine Genion-Flat ist schon vorhanden und als Teilnehmer an einem WLAN-Netz zahle ich 7€/Monat für DSL 3000 ;)
    Vielleicht wird das mal interessant, wenn ich aus dem Wohnhei ausziehe, davor jedoch keinesfalls.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Du bist ja uptodate :o


    Wieso? Habe in diesem Thread noch nicht eher die Einzelheiten dazu gelesen.


    Und wenn nicht in diesem Thread, wo sollen sie sonst hier im Forum stehen?


    Kannst mich ja mal aufklären, was du mit deinem "Du bist ja uptodate" meinst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!