Nokia 3230 Display bleibt weiß

  • Ich war lange zeit stiller leser dieses Forums, doch nun habe ich ein problem. Habe vor mir ein Nokia 3230 liegen und weiß nicht weiter, wenn man es einschaltet bleibt das display weiß und geht nach 30sec wieder aus, ausserman hält den ausschalter gedrückt, wenn man das handy abtastet zeigt das display manschmal kurz streifen. ich habe es auseinander genommen und kein fehler finden können auch display ist in ordnung, korosionschäden sind keine zusehen, auch weißt nichts auf einen sturz hin. was kann es sein?

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • Ohne die Vorgeschichte des Handys wird es schwierig, was mir jetzt spontan einfällt wäre das Handy mal zu formatieren. Ansonsten gehört der Thread wohl eher in die Lötstation.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich habe jetzt eine stunde lang beide platinen abgesucht, es fallen weder bruchstellen, korosionsschäden noch unregelmäigkeiten auf. ich habe keine erklärung, der akku schein sich laden zulassen, es zeigt wie gesagt nichts an weder contact service,nokia, noch die handy. formatieren war grüner hörer * und drei gedrückt halten, oder?

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • Ja genau, grün, stern und 3. Einen Feuchtigkeitsschaden muss man nicht unbedingt sehen, kann ja auch unter einem BGA sein und dort korodieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Dann wirds schwierig, mal probieren es Flashen zu lassen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • kann es jemand evtl. für mich flashen, habe kein flasher.da ich nur hobby mäßig handys repariere???

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • schlecht da schon geöffnet und der vorbesitzer mit seinen patsche händschen saubere arbeit geleistet hat.

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!