Empfehlung gesucht: kleine Digicam

• Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit eine Canon Digital Ixus 50 als Zweitkamera fuer die Arbeitstasche, bin aber nicht ganz so zufrieden damit.

Draussen sind die Bilder spitze, in Innenraeumen oder dunkler Umgebung sind sie aber extrem grobkoernig.

Klar, bei der Groesse kann man keine Wunder erwarten, aber trotzdem: kennt jemand eine Kamera in der < 300 Preisklasse, die das besser kann?

Danke,
    Frank.

• Cam

Hi,

hab bis jetzt gute Erfahrungen mit der Fuji FinePix Z1 gemacht.

Bilder (also welche die mit der Kamera gemacht wurden) finden sich ja zuhauf im Internet. z.B. >>HIER<< . Macht für eine Kamera ihrer Größe recht gute Photos, und liegt preislich sogar ein gutes Stück unter den vergleichbaren wie Sony T5 oder Casio EX-S 500.

/edit: Aktueller Preis liegt so um die 200 Euro.

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Re: Cam

Sieht gut aus - hat aber ein paar Nachteile:

- XD-Karten - ich habe hier 2 1 GB SD-Karten rumliegen :rolleyes:

- Kein Mini-USB Anschluss

Aber nur weiter so ;)

Frank.

• Nur keine T5 oder T7 von Sony. Die ist grottenschlecht in dunkleren Räumen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Schau Dir mal die Sanyo E6 an - die gibts für 249€ bei amazon, hat ein paar Tests gewonnen und ist der Nachfolger der J2/J4 die sich damals hier im Forum auch einige gekauft haben dürften.

+ 6 Megapixel
    + sehr klein, flach
    + hochwertige Verarbeitung
    + 3" Display
    + hervorragende Videoqualität

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nur keine T5 oder T7 von Sony. Die ist grottenschlecht in dunkleren Räumen.

Wie wohl die meisten Ultrakompakt Digicams. Wobei die Sony T7 allgemein eine Fehlkonstruktion ist.

Habe mir gerade die T9 geholt, die hält sich bis jetzt ganz gut.

Interessant wäre hier evtl. die Sony W50 oder die Casio EX-Z60.

Preis-Leistung ist bei diesen Cams spitze! Und sie haben für kompakte ein relativ lichtstarkes Objektiv.

• seit letzter Woche habe ich die Casio Exilim S500 im Einsatz, gekauft für ca. 260,-€. Ist superflach, sehr schnell und macht dank des echt gut funkionierenden Blitzes (natürlich kein Vergleich mit externem Profiblitz) in geschlossenen Räumen klasse Bilder.
    Sie nimmt SD-Cards und mit einer Akkuladung mache ich selbst mit Blitz eine 512MB-Karte voll :top:

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    seit letzter Woche habe ich die Casio Exilim S500 im Einsatz, gekauft für ca. 260,-€. Ist superflach, sehr schnell und macht dank des echt gut funkionierenden Blitzes (natürlich kein Vergleich mit externem Profiblitz) in geschlossenen Räumen klasse Bilder.
    Sie nimmt SD-Cards und mit einer Akkuladung mache ich selbst mit Blitz eine 512MB-Karte voll :top:

Grüße

Bernhard

Die S500 ist wohl ein gutes Gerät, jedoch hat sie einen gravierenden Nachteil: Speziell bei diesem Modell kommt es sehr häufig zu Displaybruch, wohlgemerkt ohne Fremdeinwirkung. Dieser wird von Casio nicht ersetzt, auch wenn das Gerät Garantie hat.
    Beim Nachfolger der S600 scheint dieses Problem behoben zu sein....

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Die S500 ist wohl ein gutes Gerät, jedoch hat sie einen gravierenden Nachteil: Speziell bei diesem Modell kommt es sehr häufig zu Displaybruch, wohlgemerkt ohne Fremdeinwirkung.....

Ups...na hoffentlich geht meine da nicht kaputt...wäre echt schade um das Schmuckstück :(

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Also meine Wenigkeit hat sich für knapp 200 Piepen die Casio Exilim Z-500 geleistet.
    Ein für meine "Nicht-Profi-Anforderungen" TOP geeignetes Modell!

Benötigt übrigens SD Karten, Ist extrem kleine und flach und schnell und der
    Akku funktioniert eeeeewig (gute 300 Bilder mit rauf- und runterladen der Bilder) und da
    kommt auch schon der einzige "evtl-nachteil" - nämlich die DOCKING-Station.
    Also ich find das Teil super - und auch bequem - aber man benötigt eben selbige
    um die Casio aufzuladen oder damit die Bilder auf den TV zu bringen ...

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!